• Hallo

    Mein Hund hatte sich das Bein gebrochen und hat nun eine Platte im Bein. Der Tierarzt meinte im Winter wäre dies eine Kältefalle. Unser Hund wird im Winter vorwiegend draußen sein und deshalb dachte ich ,dass es besser ist sie wieder rauszunehmen. Jedoch will das mein Vater nicht.Aber ich selber denke auch, es wär doch scheiße für den Kleinen innerhalb so kurzer Zeit zum 2. Mal fast 8 Wochen nicht richtig laufen zu können.
    Was würdet ihr machen? Raus nehmen? Drin lassen? :???:


    lg

  • Zitat


    Was würdet ihr machen? Raus nehmen? Drin lassen? :???:


    Drin lassen und den Hund ins Haus holen.

    Warum ist der Hund im Winter draußen?
    Handelt es sich um einen Wach- oder Schutzhund, der ein Gelände bewachen muss? Anders kann ich mir das nicht erklären :???:

  • Der Hund ist im Winter draußen, weil ich einen Vater habe, der in dieser Hinsicht einfach stur ist und den Hund nicht im Haus haben will :/ Warum weiß ich nicht. Er ist der einzige der sich dagegen Sträubt.Kommt dann immer damit, dass der Hund ja Fell hat und so. Ich kann also nix dafür!

  • Ok, also die Platte muss unbedingt wieder raus und zwar aus medizinischen Gründen. Der Hund befindet sich noch im Wachstum und da würde die Platte ( wenn sie drin bleiben würde) zu Schäden führen.
    Abgesehen davon ist es so, das das Vorderbein halt nicht so bemuskelt ist und da schon im Winter Kälteschäden auftreten könnten. Ich halte nichts davon einen jungen Hund ganz allein draußen zu lassen. Man läßt ja auch seine Kinde nicht allein draußen, oder? Aber ich kann verstehen, wenn du dich gegen deinen Vater nicht durchsetzen kannst. Aber du kannst, wenn dein Vater zur Arbeit ist, den Hund zu dir ins Zimmer holen. Magst du mehr über dich und deinen Hund erzählen? Wenn du es nicht im Forum tun magst, dann gern privat ( [email='Balefire123@gmx.net'][/email]). Es hat sich soviel getan in den letzen Jahren und ich denke wir schaffen es schon, deinen Vater umzustimmen.
    LG
    Bale

  • Zitat

    Aber ich kann verstehen, wenn du dich gegen deinen Vater nicht durchsetzen kannst. Aber du kannst, wenn dein Vater zur Arbeit ist, den Hund zu dir ins Zimmer holen.
    Bale

    Das sowieso! Wenn er mal nicht da ist darf er immer rein, immerhin ist er der einzige der was dagegen hat.

    Naja und wegen dem Wachstum. Der Arzt meinte, da kann es keine Schäden geben da die "Wachstumsfuge" nicht verletzt war.

  • Also mir wurde in der Tierärzlichen Hochschule hannover gesagt, das eine Platte bei einem so jungen Hund unbedingt wieder raus muß, da der Knochen in ja noch wächst und in Mitleidenschaft gezogen werden kann.

    Frag doch mal deinen Vater, welche konkreten Gründe er hat, dem Hund das Haus zu verbieten. Was ist dein Hund für einer?
    Meine Hexe ist ein Mix aus Aussi x Border Collie x Collie

  • Unser Rudi (6 Jahre alt) wurde letztes Jahr im Oktober angefahren und das hinterbein war gebrochen, er wurde operiert und hat jetzt auch eine Platte im Bein der Ta sowie der operierende Arzt haben uns gesagt das die Platte nach ca 1 Jahr wieder raus muß

  • Zitat


    Frag doch mal deinen Vater, welche konkreten Gründe er hat, dem Hund das Haus zu verbieten.

    Das ist es ja,er hat nichtmal einen richtigen Grund.Vielleicht weil er Angst hat das er sein Geschäft rein macht. Aber der Hund ist ja stubenrein ...
    Naja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!