Tiefe Risse im Ballen - schlimm?

• Wir sind mit unserer Kleinen ja oft am Badesee, wo sehr viele Steine auf dem Wassergrund liegen und man selber beim Laufen aufpassen muss, sich die Füße nicht zu verletzen. Zumindest haben wir sie den Tag noch ein bisschen durchs flache Gewässer toben lassen und als sie gestern auf meinem Bett lag, dachte ich, dass ich nicht richtig sehe :schockiert:. Sie hatte richtig tiefe Risse in den großen Ballen an Vorder- und Hinterpfoten. Nun wollte ich euch mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit sowas gemacht habt und ob das schlimm für die Kleine ist? Oder ob es problemlos wieder abheilt?
    Danke schonmal für Antworten =) .

• Nee also geblutet hat nichts und laufen tut sie eigentlich auch noch normal. Na es sind so richtige Schnitte. Ich denke mal von den Steinen, die im Wasser liegen. Ich kann aber nicht erkennen, wie tief die Schnitte sind, aber die gehen bestimmt schon so ein paar Millimeter in den Ballen rein.
    Ist das schlimm? Kann sich da was entzünden?

• Hallo,

wenn die Ballen erst mal offen sind, dauert es mitunter lange bis alles abheilt.
    Vielleicht den steinigen See meiden oder dem Hund fürs Baden Schuhe (gibt es im Tierbedarfsladen) überziehen.

LG, Friederike

• Aber ich brauch mir keine Sorgen machen, dass vielleicht Schmutz in die Ballen gelangt und sich irgendwas entzündet? =)
    Na dann werden wir mal die Augen nach schönen Schühchen offen halten ;-) .

• Wie macht sich so eine Entzündung eigentlich bemerkbar? :ops:
    Bis jetzt hat sich eigentlich nichts weiter verändert daran bzw auch nicht in den Schnitten, hoffe nur, dass es auch weiterhin so bleibt und wieder abheilt =) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!