hilfe vor dem kauf
-
-
hi leute,
mein hund ist nun 11wochen alt (labi-staff mix) und habe bis jetzt immer R.C junior gefüttert aber lese immer wieder das es sein geld nicht wert ist.
Nun habe ich bissel rumgelesen und da sind 2 in die nähere auswahl gewandert PLATINUM Natural Food und Arden Grange, nun wer hat mit welchem futter die besseren erfahrungen gemacht?
Sollte es das Arden grange werden welches fütter nehme ich da?Da gibt es ja 3verscheiden für welpen.Bei dem Platinum gilt das futter ja für hunde jeden alters?!würd mich über paar antworten freuen und ja ich weiss diese fragen nerven aber dazu isn forum nunmal da
mfg
mexx
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Beide Futtersorten sind sehr gut.
Ich würde vorschlagen, da du ja noch einen Welpen hast, du probierst aus, mit welchem Futter dein Hund besser klar kommt.
Man kann nie sagen, was meinem Hund bekommt, bekommt deinem auch.
Bestell dir von jeder Sorte einen kleinen Sack und teste es erst mal.Wenn dein Hund dann mal älter ist, kannst du auch zwei Trockenfutter im Wechsel geben.
-
OK dan bestell ich mal
erkenne ich besseres futter daran das er schnell oder langsam wachsen tut? -
Er wächst vor allem recht gleichmäßig und im Vergleich eher langsamer. Langsam ist gut, damit die Knochen mit dem Mineralisieren nachkommen, die Bänder, Sehnen und Muskeln Zeit haben, sich aufzubauen und das Skelett zu stützen.
Die beiden Sorten sind wirklich gut. Damit kannst du nichts falsch machen.
Wenn du wissen willst, welches Arden Grange das beste ist, ruf doch dort an! Ich habe von deren Beratungsservice bisher nur Gutes gehört.Bei Platinum Natural gibts auch ein Welpenfutter. Das unterscheidet sich aber nur in 1 Prozentpunkt Rohprotein und der Tatsache, dass es keinen Mais enthält vom Platinum Natural Chicken (Adult). Da musst du selber wissen, welches du lieber geben magst. Die sind beide für Welpen geeignet.
Ich würde mir von beidem eine Probe besorgen (PN gibts 1 Kilo-Probe über futterfreund.de) und schauen, was der Hund lieber mag UND besser verträgt.
-
hi danke fürn tipp
also mit vertragen meinste das er dan keindurchfall usw bekommt oder?
aber gibts auch ne seite bzw kennst du eine die auch das arden da hat?
mfg -
-
Kein Durchfall, keine Blähungen, kein Mundgeruch, kein stumpfes Fell, kein übermßiges Lecken, ... all das.
Bei der Umstellung kann es natürlich zu gewissen Erscheinungen kommen. Das ist ganz normal und muss nur ausgesessen werden. Aber nach 4 Wochen kann man gut sehen, ob das Futter gut oder nicht gut vertragen wird.
Aber mach dir keine Stress. Ich gehe mal fest davon aus, dass dein Welpi beides gut verträgt, und er oder du eines einfach lieber mag oder besser findet. Und das wirds dann.
Bei Arden Grange kenne ich nur deren HP. http://www.ardengrange.de - schau da mal!
Und: Telefonischer Kontakt ist oft am einfachsten. Da kannst du alles inkl Proben erfragen. -
Arden Grange kannst du auch hier bestellen
-
ALso hab gesehen das das Platinum kein Omega 3&6 im gegenteil zum Arden Grange da habe.
Ist das schlimm?Soll ich dan das Omega noch dazu unters essen mischen?Oder doch eher Arden Puppy/junior nehmen?
mfg -
Die Marken sind beide in ihrer Zusammensetzung vollständig. Das etwas aufgeführt ist, heißt nur, dass es zusätzlich zugefügt wird. Also nur, wenn es in den Zutaten nicht sowieso schon vorhanden ist.
Das ist jedenfalls kein Grund das eine oder andere zu bevorzugen.
Du brauchst keinem der beiden Marken etwas hinzuzufügen, um ein ausgewogenes Futter zu haben.
-
Danke hummel
du hast immer gute antworten -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!