Herrmanns auch für Welpen geeignet?

• Hallo Melly,
    erkundige Dich doch am besten bei Herrmanns selbst, telefonisch oder per Mail - Frau H. ist sehr nett und berät ehrlich und dann hast Du die nötige Sicherheit.
    (Was ich auch noch toll finde und für ähnlich gut wie das Herrmanns halte, ist Auenland-Konzept. Auch da kannst Du immer nachfragen.)
    LG Petra

• Hallo Melly,

der Tipp von Petra (Rehlein) ist sehr gut. Ich denke mal, dass du für Welpen einen etwas höheren Energiewert - mehr Fleisch im Futter - brauchen wirst. Das ist aber kein Problem, weil man die einzelnen BEstandteile des Trockenfutters ja auch selbst zusammenstellen kann.

Und ich bin fest überzeugt, dass du noch Calcium zufüttern musst, da es reines Fleisch ist und darin ist mehr Phosphor als Calcium - das ideale Verhältnis ist aber Ca:Ph 1,3:1.

Aber: Geeignet ists sicherlich! Bioqualität ohne Getreide und ohne Chemie ist das beste, was man einem wachsenden Hund geben kann. Nur evtl erfordert es "etwas" mehr Aufwand dann. Aber ruf ruhig dort an und frag genauer nach.

Oder willst du die Nassfuttersorten füttern? Die Menüs sind sicher auch geeignet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!