Warum die vielen Abkürzungen?
-
-
In letzter Zeit ist mir vermehrt aufgefallen, dass immer mehr Leute irgendwelche Firmennamen abkürzen (zB "FN") oder die Namen verfremden (zB Pe****e).
Find das schade, denn oftmals verwerf ich einige Thread schon weil's mir einfach zu mühsam ist, nachzufragen oder Namen zu "entschlüsseln".
Warum eigentlich? Ist das irgendwie verboten? Angst vor Schleichwerbung? Oder dient das zur allgemeinen Verwirrung der Leserschaft?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Warum die vielen Abkürzungen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja ich denke einfach, die Abkürzungen sind nur dazu da, nicht alles auszuschreiben, da die meisten Abkürzungen ja gängig sind hier im Forum und den meisten bekannt sind...
Bei Sachen wie Pe****e geht es denke ich mal um Rufschädigung...
Da zB dieses Futter hier im Forum keinen hohen Wert hat und dementsprechend auch nicht gut darüber geschrieben wird, verfremdet man eben den Namen...Denn Futtersorten wie "Bestes futter" "Markus Mühle" usw, die hier im Forum ja positiv bewertet werden und somit keine Rufschädigung vorliegen könnte werden ja auch nicht verfremdet...
-
Naja...Rufschädigung....
Ich glaube, solange man nicht schreibt, dass Futter XYZ von "DIR" nachweislich nur Müll enthält, und es dem tier nachweislich gesundheitlich schadet, sollte eigentlich alles paletti sein, wenn man die Firmennamen schreibt.
Wollte ja auch nur mal wissen, ob das irgendwie verboten ist...
...weil teilweise nervt es echt total, wenn man gerade in der Futterecke mit Namen wie P*****, B***** oder Pu**** voll getextet wird - und zumindest ich keinen Überblick mehr darüber habe, WAS eigentlich gemeint istEdit: Und wie immer macht natürlich auch der Ton die Musik. zB. "Balljunkie" löst das immer sehr toll...
-
Ich kenne es aus einem anderen Forum, wo es mal RICHTIG Ärger gab, dass Markennamen eben ausgeschrieben wurden weil das a) in totale Werbung ausgeartet ist und b) eine Anzeige wegen Rufschädigung gab. Dort wird JEDER Markenname versternelt, aber halt nur mit einem Stern, und wenn es etwas bekanntes ist wie Ped*gree dann so gelassen bzw. bei unbekannterem wird halt das so gleich hinterhergeschoben: ped*gree *=i
Damit sind die Namen nicht mehr über Stichwortsuche findbar (kann gut oder schlecht sein).
Ich habe es immer so gehalten, dass ich Markennamen versternel, ich mag weder mir selber, noch den Forenbetreibern mit meinen Posts Ärger einbringen.
Ach ja, die Rufschädigungsanzeige gab es dort nicht wegen der Aussage Marke XY ist totaaaal scheisse und enthält nur Müll, sondern wegen einer qualifizierten, relativ objektiven Äusserung.... nur mal so am Rande!
-
Wenn irgendein Firmenname "versternelt" wird, dass man noch erkennen kann, was dahinter für eine Marke stehen könnte, ist es ja auch okay.
Aber manche schreiben nur den Anfangsbuchstaben und der rest wird einge*******Wollt ja nur mal wissen, ob das von der Sache her verboten ist oder so,.
ist natürlich heftig, wenn's in nem anderen forum so schnell zu ner anzeige kam
bin ja manchmal doch recht geschockt, was einem im oder durch das Netz in Teufels Küche bringen kann
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!