Golden Retriever mit wenig Apettit

• Hallo Zusammen,

unser Golden Retriever Rüde Sam ist jetzt 8 1/2 Monate alt und unser ganzes Glück.

Seit einigen Wochen haben wir nur ein kleines Problem: Er frisst relativ wenig, allerdings nur wenn es um sein Futter geht.
    Ich habe mittlerweile sämtliche Arten an Trockenfutter durch, Select Gold, Frolic (hab ich übrigens nur ausnahmsweise probiert...) und jetzt das Royal Canin. Da bei ihm eine "Lebensmittelallergie" festgestellt wurde, muss er jetzt auch noch antiallergenes Futter bekommen... Da ist die Auswahl nicht allzu groß, hab beide Sorten von Select Gold versucht und jetzt hab ich das (wahnsinnig teure...) Royal Canin. Aber nichts will ihm so recht schmecken, selbst wenn ich es mit Brühe, Reis, Nudeln oder Frischkäse verfeiner.
    Für ein Stück getrocknetes Brot würde allerdings morden... :roll:

Es heißt ja immer, dass Hunde dieser Rasse die völligen "Mülleimer" wären, nur trifft das eben auf unseren nicht zu.

Der TA meint, wir sollen uns nicht verrückt machen, solange er nicht abmagert (was er auch nicht tut) und dräge wird.

Hat jemand Erfahrung mit diesem "Problem" und evtl. einen guten Rat?

Danke im Voraus!

Schöne Grüße im Namen von Sam

• Die Futtersorten die Du versucht hast sind alle nicht wirklich hochwertig.

Gerade wenn dein hund zu Allergein neigt versuche doch mal das Canis Alpha Pur oder das Fellow Banane oder das Fenrier von BestesFutter.

• Da muss ich Tamara recht geben, die Futtersorten du bisher gefüttert hast sind alles andere als besonders hochwertig.
    Dazu ist , wie du selber weißt, RC noch zu teuer für diese Qualität.

Auf welche Stoffe reagiert denn allergisch, :???:
    Nur wenn man genau weiß auf was der Hund allergisch reagiert, kann man ein entsprechendes Futter suchen.
    Wenn es dir nicht zuviel Mühe macht, dann lies dich mal hier durch die Rubrik Fertigfutter und vielleicht auch Barf.
    Da gibt es Informationen über empfehlenswertes Futter, und Fütterung und auch viele Links, die man sich durchlesen sollte.
    Um zu erkennen auf was es beim Trockenfutter ankommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!