• Ich hatte ja mal geschrieben, dass unser Hund Rex ein Futterverweigerer ist. :roll: Daraufhin hab ich mir auf einen guten Rat eine Probe von "Platinium Natural" besorgt.
    Tja - nun die Enttäuschung. Von wegen, auch Rex wird es lieben. Er hats nicht mal angerührt. Ich bin eisern geblieben. Er hat es 2 Tage in seinem Futternapf gehabt.:schockiert:
    Nein - er hat gehungert.
    Ehrlich gesagt, bin ich jetzt vorsichtig geworden, was irgendwelche neuen Sorten angeht. Ich glaube, bei Rex ist es Quatsch etwas neues auszuprobieren, wenn er es eh nicht frisst. Schade ums Geld, würde ich vorsichtig sagen.
    Da ich ja weiß, dass er das Trockenfutter vom Aldi mit Vorliebe regelrecht wegputzt wie nix.
    Mein Hundi ist wohl doch schon sehr merkwürdig :ops:

• Naja, dann gib ihm halt das Futter von Aldi!

Gutes Futter hin, gutes Futter her ... jeder soll das füttern was er für richtig hält und vor allem was der Hund mag!

Unser Merlin hat damals nur das Pedigree Trockenfutter gefressen und nichts anderes.
    Damals kannte ich mich mit Hundefutter auchnoch nicht aus und fand es okay!

• Mit gutem Futter kennen wir uns eigentlich schon aus. Noch dazu, weil wir schon seit über 20 Jahre Deutsche Schäferhunde haben.
    Bloß so einen wie diesen Rex hatten wir noch nie.
    Es gab bei DSH eigentlich noch nie Futterprobleme.
    Warum bei dem hier? :kopfwand:

Da Rex momentan mal wieder auf Futterstreik ist. Hab ich ihm Reis gekocht. Dazu gabs von einem gekochten Rinderknochen das Fleisch und die Brühe. Das hat er imnu aufgefuttert.

Wie schonmal erwähnt - normalerweise gehört der Hund ja meinen Eltern. Und die kümmern sich sonst um ihn und verhätscheln und verwöhnen ihn :schockiert: lassen sich in nix reinreden - stellen sich sogar dazu, damit Hundi frisst :kopfwand:
    Nun sind meine Eltern im Urlaub, und wir passen auf wuffi auf. Also bei uns gibts nicht sone Faxen.
    Jedenfalls hab ich mitgekriegt - vielmehr beobachtet, dass der Hund einfach zu faul zum Fressen ist - ist das überhaupt möglich? :hilfe:

An dem ist doch schon kaum was dran. Allerdings liegt der auch den ganzen Tag nur faul rum. Stiefelt mit uns mit und sobald wir stehen bleiben klatscht der sich einfach wieder hin.
    Ansonsten ist er agil und fit wien turnschuh, sobald ich mit der Leine rumwedle. Dann weiß er es geht raus =)

• Hallo!

Wenn der Hund beim Animationsprogramm der Eltern gut frißt und Selbstgekochtes ohne Zögern annimmt, dann würde der bei mir eben 2 mal am Tag für 10 Min. sein Futter hingestellt bekommen, eben eine gute Sorte und dann würde ich warten.
    Mein letzter Neuzugang war vom Vorbesitzer jegliche Verrenkungen gewöhnt, damit er frißt und trotzdem mäkelig.
    Bei uns hat er 9 Tage gehungert, ab Tag 6 habe ich meiner Hündin nur noch eine halbe Portion gereicht und die andere Hälfte in seinen Napf gepackt. Nach 10 Min. durfte sie seins fressen, sein Gesicht war göttlich :D .
    Seitdem frißt der Hund problemlos, er wechselt von Barf auf Trofu, nimmt Selbstgekochtes, darf jegliche Leckerlies haben und sollte er etwas weniger gern haben, dann lässt er halt etwas übrig. Aber Futter gänzlich verweigern hat er aufgegeben, ich zwinge ihn ja auch nicht Wild oder Leber zu fressen ;) .
    Also entweder Platinum anbieten und gut oder, weils der Hund der Eltern ist und die eh so weitermachen, Animationsprogramm bieten :roll: .

LG
    das Schnauzermädel

• :D genau das hab ich gestern getan.
    Da herrliches Wetter draußen war, aßen wir Abendbrot auf Teresien. Rex war auch da. Ich stellte ihm seinen Napf voll Futter hin. Eine halbe Büchse leckeres Hundefutter mit Karotten aus dem Aldi. Ich weiß es ist nicht unbedingt richtig, aber Nudeln und Fleisch bzw. Brühe (ungewürzt natürlich) von einem Rinderknochen tat ich mit in das Futter.
    Die Hälfte verschlang Rex sofort.
    :tgrin: wow was für ein Wunder. Hab mich kurz dazugesellt und siehe da Wuffi fraß den Rest ruckizucki auch noch leer. ;)

Hab ihn gelobt und er bekam noch ein kleines Leckerli von uns. Dann waren wir noch bei Nachbars. Naja und Abends als ich Rex in seine alte Umgebung wieder brachte und ihn nochmal ordentlich geknuddelt habe stürzte der sich doch glatt noch auf das Trockenfutter was im Napf stand. Er stürzte sich darauf wie ein ausgehungerter :kg:

Hihi, hab mich riesig gefreut - geht ja schließlich auch nicht so weiter - man hätte ja sonst denken können Hundi kriegt nix zu futtern.
    Was für ein komischer Hund =)

LG

Blinkibill

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!