Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread

• in deinem Profil steht ung. Keverék = Mischling ...
    also wäre ein Mix aus in Ungarn häufiger vorkommenden Rassen wahscheinlich?

wie groß ist dein Hund denn??
    und wie schwer??

Ich würde jetzt mal auf Labrador tippen, mit etwas, was eher zu Stehohren neigt?

Auf den Labrador würde ich aber auch nur wegen der Fellfarbe kommen.
    Der Kopf ist ja doch sehr schmal, ...

vielleicht Labrador mit Mudi?

Mudi ist in Ungarn ja auch sehr oft vertreten ...

• Pali ist 51cm groß und wiegt etwa 18,5 Kilo - ich gehe ja auch sehr stark davon aus, daß da ein Labrador mitgemischt haben muß, weil sie die typischen Schwimmhäute zwischen den Zehen hat (und ebenso verfressen ist ;))

...das Keverék Mischling bedeutet, weiß ich - aber es macht sich so einfach besser, wenn ich von Leuten auf der Straße gefragt werde, welche Rasse sie denn ist. Da wird sie dann immer mit ganz großen Augen betrachtet :D

• na ja, und dann gehen wir mal davon aus, dass sich das fell vom labbi dominant vererbt hat, ... dann könnte ja die zweite rasse durchaus langhaarig bis lockig sein, ...
    schau dir mal bilder vom mudi an. die ind zwar meistens schwarz, aber es gibt sie auch in falb.
    ich find die schmale kopfform würde hinkommen. und der mudi ist nun mal gerade in ungarn recht häufig.

aber vielleicht fällt jemandem noch was passenderes ein?

• Jule+Hektor
    Hmmm, von der Kopfform könnte auch der Kuvasz passen - wenn's ein kleines Modell war ;)
    Ich dachte die Labrador-Fell-Vererbung (Länge und Farbe) wäre nur bei reinrassigen Verpaarungen, oder irre ich mich da?

Muemmel
    Wenn ich Pali mit den gefühlte 25.000 PRTs und JRTs vergleiche, dann ist sie viiiiiiiiiiel zu tranig dafür :D

• Zitat

Jule+Hektor
    Hmmm, von der Kopfform könnte auch der Kuvasz passen - wenn's ein kleines Modell war ;)
    Ich dachte die Labrador-Fell-Vererbung (Länge und Farbe) wäre nur bei reinrassigen Verpaarungen, oder irre ich mich da?

Kuvasz? na ja, Kopfform, aber dann bräuchten wir noch mal was für die Fast-Stehohren :D
    Zu Labrador und Fell: Ich habe jetzt so oft gelesen, dass bei Labrador-Mischlingen eigentlich immer die Fellstruktur (Länge, Dichte, eventuell Farbe) dominant vererbt wird. Ich verlasse mich jetzt mal drauf, das gefühlte 100 User sich da nicht irren. Es gibt wohl natürlich Ausnahmen.
    Selbst bin ich allerdings kein Genetik-Experte une würde mich scheuen, dieses angelesene Halbwissen als mein fundiertes eigenes Auszugeben ...
    Aber bei reinrassiger Verpaarung von Labradoren ist ja klar, dass die Welpen das typische Labrador-Fell haben, oder? :p

Wie ist er/sie denn so vom Wesen her?
    Eher Jagdhund/Vorstehhund, oder eher Hirtenhund?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!