Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread

• Zitat

Standbild kommt gleich
    mir wurde er als jack russell-beagle mix gegeben aus österreich (Mutter ursprünglich aus Ungarn)
    aber jetzt ist er ja schon 3 mal so groß wie ein Jacky :D

• hm,ok, also Fox- oder Russel würde ich immer noch reinmixen, aber was noch :???: der erinnert mich an wen... hm, hat nicht schlaubi einen ähnlichen Hund? :???:
    also vom Kopf her, könnte ich mir noch einen Sennenhund drinnen vorstellen - aber dafür ist er schon sehr schlank und hochbeinig, allerdings kann das ja auch von den anderen Rassen kommen...
    eventuell könnte noch ein Segugio italiano drinnen sein - wenn die Mutter aus Ungarn kommt, vielleicht eher ein Magyar Viszla

lg

• also ich finde den französischen Laufhund eher zu schwer, als dass er in deinem Mix drinnen sein könnte - die Farbe passt, aber die kann er ja auch vom Terrier haben ;)

bei einer ungarischen Mutter (hast du sie gesehen/ein Bild von ihr?) würde ich eher auf Magyar Viszla tippen - die sind auch leichter

lg

• Zitat

wenn die Mutter aus Ungarn kommt, vielleicht eher ein Magyar Viszla

lg

Hab ich auch schon überlegt - allerdings eher an den Magyar Agar gedacht...von dem könnte auch die Fellzeichnung kommen...

Missi Jimmy: Also, nen franz. Laufhund seh ich da ehrlich gesagt nicht so wirklich drin...

• Zitat

allerdings eher an den Magyar Agar gedacht...von dem könnte auch die Fellzeichnung kommen...

stimmt - das ist auch eine Überlegung wert, das sind ja auch relativ kräftige Windhunde, hm, könnte schon auch passen, nach den Bildern scheint er ja auch recht schlank - aber den Kopf hat er dann ganz sicher nicht von der Mutter :D

Magyar Agar-Sennenhund-Mix :???: doch die könnten so aussehen

• Zitat

also ich finde den französischen Laufhund eher zu schwer, als dass er in deinem Mix drinnen sein könnte - die Farbe passt, aber die kann er ja auch vom Terrier haben ;)

bei einer ungarischen Mutter (hast du sie gesehen/ein Bild von ihr?) würde ich eher auf Magyar Viszla tippen - die sind auch leichter

lg

nein die Mutter habe ich nicht gesehen(ich habe Jimmy mit 11 Wochen bekommen, davor war er schon bei einer anderen Familie die ihn dann nicht mehr haben wollten, ich weiß leider gar nichts über seine Eltern) und es ist auch nicht 100%tig sicher das sie aus Ungarn stammt

aber Magyar viszla könnte schon dabei gewesen sein

• falls euch das interessiert,er hat manchmal beim gehen einen leichen ringelschwanz oder wenn er nervös ist und wenn er dann stehen bleibt/ sich wieder beruhigt hat er wieder einen gerade herunterhängenden Schwanz :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!