Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread

• Zitat

Irgendwas mit Pointer? Wo kommt er den ursprünglich her?

Keine Ahnung, es kam über unseren Gartenzaun. Seine Geschwister landeten leider in Nachbars Teich und sind ertrunken. Einen "Südwurf" schließe ich daher aus. Die Geschwister waren ebenfalls alle schwarz-weiß, ein Bruder hatte allerdings eher eine "Plattnase", er war auch bulliger als die anderen.
    Mehr weiß ich nicht über unser Kleinteil. Außer dass es üblen Zwingerhusten hatte, nicht entwurmt war und zuerst "Frolic-Output" fabrizierte.
    Warum man die süssen Knöpfe allerdings kurz vor Weihnachten entsorgt hat, das kann ich so gar nicht nachvollziehen.
    In der Umgebung gibt es jedenfalls keine potentiellen Elterntiere.

LG
    das Schnauzermädel

• schnauzermädel: Pointer und mh, vielleicht was in Richtung Soka (breiter Schädel)?
    beim Anblick der Hinterhand musste ich spontan an einen RR denken - :???: vielleicht weil seine Hinterbeine recht steil sind - wie die von einer "meiner" RR-Hündinnen

Ramos85: das ist schade,... - ich bleib mal bei meiner Einschätzung von der letzten Seite - hast nicht noch ein schönes Steh-Bild von der Seite? - wobei, bei Welpen ist das eh schwierig, warte bis er ausgewachsen ist und frag dann nochmal :smile:

lg

• Soka entfällt bei uns. So auf den ersten Blick könnte man das meinen, das stimmt schon, aber die Schädelanatomie stimmt auf den zweiten Blick dann gar nicht mehr.
    Ja, die steile Hinterhand, die ist wirklich steil. So etwas habe ich bisher selten gesehen. Und dann kann sie auch noch das Becken so kippen, dass sie im hinteren Teil original aussieht wie eine Kuh. :lachtot:

LG
    das Schnauzermädel

• :D
    ich hab grad nochmal Bilder verglichen - also die andere RR-Hündin hier hat auch recht steile Hinterbeine (wenn auch nicht ganz so steil) - und Kruppe, Körperform... hm, also gewisse Ähnlichkeiten mit dem RR sind da

lg

• tja, da die beiden Mädels nicht mir gehören (ich passe nur oft auf sie auf) und ich sie erst seit :???: 1 Jahr (was so kurz erst?!) kenne - kann ich dir die Frage leider nicht beantworten - aber bei Mischlingen ist das sowieso immer so eine Sache - aber du kannst ja einfach mal in den Rassestandart der vermutlich beteiligten Rassen schauen...

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!