Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Hast du ihn, seit er ein Welpe ist?
oder könnte er - rein theoretisch - als Welpe von einem Franzosen aus den Balkanstaaten als "Urlaubsmitbringsel" importiert worden sein?
Oder aber mein Buch ist - da schon 10 Jahre alt - total veraltert und Save-Bracken sind nicht mehr so selten - hatte PocoLoco nicht vorhin mal geschrieben, dass es sogar einen deutschen Züchter gibtlg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
l'eau nein ich habe ihn nicht seit er ein Welpe war. Aber du könntest mit deiner Vermutung recht haben. Wer weiß ob er ein Urlaubsmitbringsel war...
Ich habe seinen ersten Impfausweis noch. Da steht eine Adresse (Frankreich) drin. Vielleicht versuche ich einfach mal Kontakt aufzunehmen...
-
ui, das mit dem Kontakt wäre doch eine klasse Idee - vielleicht interessiert es die Leute ja, was aus ihrem Hund geworden ist?
Dann kannst du ja hier berichtenlg
-
Dann möchte ich mich mal einreihen. Denn ich habe auch ein paar Hunde, bei denen ich nicht genau weiß um welche Rassen es sich handeln könnte.
Zuallererst meinen Hund. Ich weiß nicht, ob er in diesem Thread schon behandelt wurde, ich kann ihn zumindenst nicht finden.
Poco:
Größe ca 45 - 50 cm. Gewicht so um die 22 kg. Mutter angeblich Labbi/Deutsch Kurzhaar Mix, Vater Labbi/Dalmatiner. Ich glaube es nicht so ganz. Gentestergebnis wie gesagt in meiner Signatur, glaube ich auch nicht so wirklich. Der Labrador ist gut zu erkennen, finde ich.
Kopf mächtig, Brust breit und tief, Hüften eher schmal, Beine recht kurz.
Hier gut zu sehen.Dann die leider schon verstorbene Hündin meiner Eltern Daika:
So um die 60cm hoch, leider sehr übergwichtig, stur, wachsam, aber ein sehr liebenswerter Hund. Schon als Welpe war sie zu erhaben um zu toben. Überhaupt ein sehr gemächlicher Hund der nur für Stöcke und Leberwurstbrot in Wallung kam. Eine ihrer Schwestern war übrigens gestromt. Meine Schätzung: Labrador/Boxer.
Hier mit Poco.Und zuletzt ein Freund meines Hundes, namens Balou. Laut Tierheim ein Labbi/Border Mix. Aber ich kann mich damit auch nicht so ganz anfreunden. Meine Mama hat Husky in den Raum geworfen... wegen seiner Augen.
Er ist so ca 60cm hoch, vielleicht etwas größer.
Ich finde ihn einfach nur wunderschön.Was meint ihr?
-
Zitat
ui, das mit dem Kontakt wäre doch eine klasse Idee - vielleicht interessiert es die Leute ja, was aus ihrem Hund geworden ist?
Dann kannst du ja hier berichtenlg
Ich werde mal mit meiner Tante reden. Die spricht ein bisschen französisch und englich ist fast schon ihre Muttersprache...
Ich mache dann einen Fred auf wenn ich etwas weiß!
-
-
Bei Poco denke ich an Rottweiler x Labrador x AmStaff. Aber ich kann mich auch irren!
-
PocoLoco:
ich musste bei Poco sofort an einen Rottweiler denken - die kurzen beine vielleicht von einem AmStaff?in Daika meine ich einen Rhodesian Ridgeback zu sehen.
Balou könnte ich mir gut als Border-Husky-Mix vorstellen.
@Mamii: wenn du magst, kann ich dir mit dem Text behilflich sein - mein Französisch ist nicht soo klasse - aber dafür reicht es allemal - meine Mailadresse ist freigeschalten, schick mir den deutschen Text, und ich übersetz ihn dann.
lg
-
Zitat
@Mamii: wenn du magst, kann ich dir mit dem Text behilflich sein - mein Französisch ist nicht soo klasse - aber dafür reicht es allemal - meine Mailadresse ist freigeschalten, schick mir den deutschen Text, und ich übersetz ihn dann.
Danke aber ich muss erstmal zusehen das ich an eine E-Mail von den alten Besitzern komme. Aber ich komme sicher darauf zurück.
-
Rottweiler und AmStaff haben einen recht ausgeprägten Stop und auch die Schnauze ist kürzer.
Also etwas langschnauziges muss aufjedenfall seine Finger mit im Spiel gehabt haben.Was Daika angeht: Wenn es sich um einen Ridge/Labbi handeln sollte, woher kam dann die Stromung von der Schwester?
Balou und der Border/Husky könnte hinkommen.
-
Zitat
Rottweiler und AmStaff haben einen recht ausgeprägten Stop und auch die Schnauze ist kürzer.
Deshalb habe ich ja auch noch den Labbi dazugesellt. Es gibt durchaus Linien die eine solche Nase/Stirn haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!