Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Hihi,
also bei Lucky vermuten wir dasselbe
Ridgeback-Mali/DSH-Labbi (wobei ich den eig. nicht sehe)..evtl. noch was Staffwasserhund wurd bei Maya schonmal geraten! Kannst du das Bild aus deinem Rassebuch evtl. mal abfotografieren? Weil bei den Bildern von google seh ich eher weniger eine Ähnlichkeit.
Hovawart dachten wir auch zuerst als Maya zu uns kam, aber dafür ist sie eig. zu klein geblieben.
Als Welpe dachten wir noch Saluki aber das ist auch rausgefallenMal ein Bild als Welpe
Und zum Vergleich mal Maya´s Schwestern
[IMG: https://i288.photobucket.com/albums/ll186/Lucky_Maus/Maya/comp_MayaundihreSchwesterninSpanien.jpg]Ich war ja im Sommer bei Frau M. auf Gran Canaria, wo Maya herkommt.
Sie erzählte, dass Maya´s Mutter aussah wie ein labbi-Golden Retriever-Mix -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
stimmt, die Welpen sehen Saluki-Welpen nicht unähnlich:
von: http://www.dwzrv.de/219-0-In-freier-Natur.html (ich hoffe, das ist so ok?)vielleicht ist war die Mutter ja ein Saluki(-Labbi/Hoverwart/Golden)-Mix?
Das Bild kann ich leider nicht abfotografieren, bzw. ich könnte es schon, aber ich fotografiere analog und bis der Film voll und entwickelt wäre, würde das ganz dauern (außerdem ist mir das zu teuer).
ich find halt den Körperbau (ohne Beine) und die Locken recht ähnlich (also beim amerikanischen) - beim portugiesischen passen auch die langen Beine (find ich).
Hab grad bei google geschaut: beim portugiesischen ist da leider kein Bild, auf dem er kurz geschoren ist - und dann sieht er ihr auch nicht so ähnlich.
Den amerikanischen findet man als "American Water Spaniel" - und da sehen die meisten Locken mehr nach Pudel als nach Maya aus... hmnaja, vielleicht hat sie den Wasserhund (egal welcher) auch ganz weit weg in ihren Vorfahren? - vielleicht ein Saluki-Hoverwart-Labbi-Golden-Wasserhund-Mix
einen Staff sehe ich bei Lucky eigentlich nicht - aber im Ridgeback steckt ja auch ein "Kampfhund" (weiß leider nicht welche Rasse) drin.
ich glaub, bei ihm bin ich für einen Malinois-Ridgebacklg
-
Ist das alles kompliziert
Schade, dass man es nie rausbekommen wird aber so sind und bleiben sie Überraschungseier wobei bei Lucky Schäfi/Mali-Ridge-Labbi (Vater war wohl n schwarzer) ziemlich nah kommt.
Maya ist einfach ein KaLoHu (ein Kanarischer Lockenhund
) wobei Saluki-Hovawart-Labbi-Golden_Wasserhund-Mix sich auch nicht schlecht anhört
Vllt mag noch jemand miträtseln?
-
Danke für die ersten Tips :)... Sie ist nun 14 Monate, 64cm, 21kg.
Kangal favorisiere ich auch... ist halt so schlank... vielleicht gibt sich das noch. Und sie wächst noch merklich... 5cm seitdem ich sie habe (5 Monate)
@Lucky: Also den Hovi würde ich da schon erkennen mögen :)... vor allem bei der Färbung des Wurfs... Wenn sie aber so klein ist... hmm...
Zitat -
Also ich hab da ja auch noch nen Kandidaten wo sich die Geister scheiden.
Bekommen hab ich Sam als Labradormix...
Er war aus nem Vermehrerwurf -.- ...
Ich habe ihn jedoch im Alter von 1,5 Jahren von einer Familie übernommen die ihn nicht mehr halten konnte.Er hat ne SH von 68cm, wiegt 33kg, ist total sportlich und ein leidenschaftlicher Schwimmer, braucht viel Kopfarbeit und ist sehr Apportier freudig.
Nun bin ich gespannt was ihr so seht
-
-
ganz viel Labrador
und sonsthm, Pointer?
-
Ich sehe da einen Golden Retriever Mix.Gerade die Ohren und die Augenpartie.Und ein Pointer?
LG
Ute -
Also den Pointer sehen da ganz viele
Allerdings kam sogar schon der Rhodesian Ridgeback ins Gespräch...
Er hat nen dunklen und ziemlich "strupigen" Streifen vom Nacken bis an den Ansatz der Rute vllt deshalb.
-
Huhu Leilasmum,
er ist ja auch ziemlch groß... Labrador könnte schon stimmen, dann aber noch was sehr großes dazu.... da schätze ich keinen Pointer, keinen Golden Retriever.... aber, sorry, was noch, kann ich nicht sagen, kenne mich mit der Rassekunde zu wenig aus :)
-
Toller Thread!
Wollte ja schon lange mal hier im Forum nachfragen, was ihr so meint, was bei Balto alles mitgemischt hat. Hab mich aber nie getraut, extra für uns einen eigenen "Was-ist-Drin"-Thread aufzumachen
Balto- zum Rasse-Raten freigegebenschlafend im Garten
und noch eins ausm Urlaub
Danke schonmal für "Vorschläge",
Balto
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!