Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
-
laubaa -
1. August 2008 um 11:14 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Rehbraun und Kniehoch war sie,sagt meine Mutter mit Stehohren.Sicher ein Pinschermix meint sie,aber nicht reinrassig.
Mal schauen wie groß er dann ist,wenn er ausgewachsen ist.
Passt.........dann könnt ich mir sogar eine Jacki-Pinscher Mischung vorstellenZitatHallihallo. Vllt. könnt ihr mir bei diesem Tierheim-Hund helfen, was steckt dadrin?
Externer Inhalt www.farbklex-lingen.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Oh wie hübsch.....ist das ein Kandidat(Zweithund)?Mhm hab erst an Pocenco gedacht aber irgdenwie passt das nicht so richtig. Ich finde das Gesicht sieht so nach einem Hüter aus. Vielleicht cattle dog meets Windhund
Ne keine Ahung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
doch, sieht für mich auch nach Podenco x irgendwas aus ^^ finde der hat einen Podenco-Gesichtsausdruck ^^
-
Also Podenco hab ich da auch drin erkannt... aber was sonst noch? :) von der figur, vom kopf, podenco, aber fell und farbe passt ja gar nicht. bin gespannt was hier noch für tipps kommen.
-
Ich finde, er sieht wie ein Kurzhaarbordercollie aus. Auch vom Gesicht und der Körperform her. Ich sehe da keinen Podenco.
-
Hallo ihr Lieben,
mich würde auch mal eure Meinung interessieren, und zwar zu meinem Cooper. Bekommen habe ich ihn als "Beagle-Cocker-Mix".
Nun hab ich in einer Kleinanzeige Welpen entdeckt, die fast haargenau so aussehen wie mein Cooper, nur die Ohren sind etwas länger, aber sonst könnte es ein Wurf sein. Auf Nachfrage antworteten mir die Besitzer, dass es sich um Beagle- Jura Laufhund Mischlinge handelt.
Also habe ich nach Jura Laufhund gegoogelt (nie im Leben gehört) und siehe da, das könnte tatsächlich in Coopie drin stecken, teilweise erkenne ich ihn in den Bildern richtig wieder.Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sein Charakter ist wundervoll - liebevoll, freundlich, gelehrig, aber: fremde findet er nicht so prickelnd und langsam fängt er an, seinen Hof zu bewachen. Was mir noch aufgefallen ist, dass er manchmal, wenn er was riecht, die Vorderpfote hebt, so wie ein Vorsteher, da fing ich überhaupt erst an, zu grübeln, was er sein könnte. Wenn wir Dummy-suchen spielen, dann schnuppert er nicht am Boden, sondern in der Luft, ich weiß ja nicht, ob das was bedeuten könnte.
Aufgrund der zweifelhaften Herkunft glaube ich eben nicht unbedingt an den "Beagle-Cocker" - die können einem ja alles erzählen. Obwohl ich den Beagle gar nicht so sehr anzweifle.
Ich freu mich auf Antworten
-
-
Aber ob Jura Laufhunde so häufig vorkommen?Den Beagle sieht man.
Meine Bekannte hatte einen Wurf JRT Cockermixe und keiner von den Welpen hatte das Fell der Cockerhündin,alle Schlappohren,aber kurzes Fell wie JRT.
Rein vom Fell ist der Cocker nicht so unwahrscheinlich.
Bildhübscher Hund ist dein Cooper und toller Name. -
Ich finde Beagle-Cocker kommt hin. Ist auch deutlich wahrscheinlicher.
-
Ich danke euch
Als Baby sah er auch noch mehr nach Cocker aus, so von der Schnauze her, da war sie so schön knautschigIm Endeffekt ist es ja auch egal, schön ist er so oder so
Ist wie bei Babys, da schaut man auch, wer mehr vom Vater und mehr von der Mutter hat. Ich wäre einfach froh, wenn ich genau wüsste, was drin steckt. Ist schon blöd wenn man einen Hund hat und nicht weiß, woher er kommt. Aber es geht ja nicht nur mir allein so.
Es kommt mir so vor, als würden Beagle momentan eh überall mitmischen.
-
Das hier ist mein Leihhund er gehört einer Freundin,wurde ihr vor 7 Jahren,als Cockermix verkauft,was auch hinkommt,er stöbert gern und liebt Wasser.
Elterntiere hat sie nicht gesehen,was meint ihr was da noch drin stecken könnte,er wiegt 11kg.So sieht er geschoren aus.
http://tinypic.com/view.php?pic=dlgd8x&s=5
http://tinypic.com/view.php?pic=4v4cja&s=5Und so wenn er zugewuchert ist.
http://oi39.tinypic.com/346qemb.jpg -
Externer Inhalt www.farbklex-lingen.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Aber die Figur ist schon sehr Podi und die Ohren auch. Bordercollies gibts auch in Kurzhaar?
Hm. Die Hündin ist ca. 60cm groß. Border sind auch kleiner?
Ist gar nicht so leicht bei ihr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!