Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ja, das werde ich auf alle fälle tun
. Vielen Dank für deine Einschätzung... Ich fände es ja toll, wenn sie so um die 55 cm groß werden würde, aber dafür ist sie für ihr jetztiges Alter sehr klein oder?!
Irgendwas mit Setter hatte ich auch erst gedacht, weil sie auch immer wenn sie was sieht so süß ihre eine Vorderpfote anhebt... Oder machen das alle Hunde?? :denken:
Mein Mops macht das auch. Und der ist mit sicherheit kein Setter.
Ich denke das kann man nicht an eine Rasse festnagelnAber Jacky sehe ich auch nicht
Die versprochenen Bilder von unserem Braunem Ü-Ei kommen noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sooo nun brennt mir die Frage doch immer mehr im Kopf
Das Tierheim meinte Husky-Hütehund-Mix, aber ich möchte möglichst unvoreingenommen selbst Meinungen entstehen lassen:
Rückenhöhe: 70 cm
Gewicht: 38 Kilo +/- 1 ^^So & hier die Bilder von Hank:
(Ich weiß, das Geschirr ist zu klein, ein neues wird demnächst bestellt)So, na dann immer raus mit den Gedanken wir sind gespannt
-
Ich finde dein Hund ist zu massig für beide Rassen, würde da eher so etwas wie Leonberger drin sehen.
-
Zitat
Sooo nun brennt mir die Frage doch immer mehr im Kopf
Das Tierheim meinte Husky-Hütehund-Mix, aber ich möchte möglichst unvoreingenommen selbst Meinungen entstehen lassen:
Rückenhöhe: 70 cm
Gewicht: 38 Kilo +/- 1 ^^So & hier die Bilder von Hank:
(Ich weiß, das Geschirr ist zu klein, ein neues wird demnächst bestellt)So, na dann immer raus mit den Gedanken wir sind gespannt
Mein erster Gedanke war Bernhardiner...
-
Äh ich glaub ich hab mich auch vermessen
der Wiederrist ist 70 cm ... Er ist kleiner als ein "typischer" Bernhardiner... =]
-
-
Ich finde, er hat etwas von einem Owtscharka. Also eher Herdenschutzhundrichtung.
-
Naja, Bernhardiner sind ja ab 70 cm angegeben, von daher passt das schon. Husky mit Leonberger, Pyrenäenberghund oder Bernhardiner oder ähnlichem ist schon realistisch. Rein vom Optischen. Statt Husky könnte aber auch ein Aussie mitgemischt haben mit den besagten anderen Rassen. Nur so getippt.
-
.................
-
Für mich sind da 10 % Pintogefärbter American Akita drin
Da haben Rüden auch um die 70cm Schulterhöhe, aber das Gewicht liegt bei 50-55kg.
Halt mit irgendetwas Herdenschutzhundemässigem, was Schlappohren hat!Edit: Vielleicht auch American Akita und Rottweiler oder Bernersennen, oder irgendetwas, mit etwas massigerem, faltigerem Kopf?
-
Zitat
Für mich sind da 10 % Pintogefärbter American Akita drin
Da haben Rüden auch um die 70cm Schulterhöhe, aber das Gewicht liegt bei 50-55kg.
Halt mit irgendetwas Herdenschutzhundemässigem, was Schlappohren hat!Edit: Vielleicht auch American Akita und Rottweiler oder Bernersennen, oder irgendetwas, mit etwas massigerem, faltigerem Kopf?
Du bestehst auf den Akita, ne?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!