Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
-
laubaa -
1. August 2008 um 11:14 -
Geschlossen
-
-
Zitat
http://de.wikipedia.org/wiki/Border_Terrier
ich finde, das passt!
Ja, ich hätte jetzt auch auf Zwergschnauzer - Border Terrier-Mix getippt. Hat sie Jagdtrieb? Ich kenne einen Border, der jagt für sein Leben gerne
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber da die Mama ja schon ein brauner Zwergpinscher ist, würde ich da einen schwarzen Zwergschnauzer zu mischen. Allerdings passt das Gesicht vom Border Terrier schon super. Kann ja bei der Oma oder dem Opa was schwarzes gewesen sein
.
-
Danke für Eure Tipps! auf den Border Terrier wär ich nie gekommen, der passt vom Gesicht her wirklich ganz gut, wobei Charlottes Köpfchen wirklich deutlich schmaler wirkt. Ich weiß aber nicht, wie viel Fell das bei dem Terrier ist. Und: Sie ist eine kleine Spanierin. Wie wahrscheinlich ist es, dass da ein Border Terrier auf der Straße rumrennt? Ok... eine Pinscherin rannte da rum.
Jagen... jein. Sie geht hinter Vögeln her, aber ich kann sie rufen und sie kommt - mal mehr, mal weniger schnell. Was aber auffällig ist: Sie ist sehr "nasenaktiv". Sie erschnüffelt quasi alles Essbare...
-
ich werf mal unsere Gassi-Hündin aus dem Tierheim in die Runde... als Beschreibung gibt es bei ihr leider nur "Terrier-Mix" .. was könnte da noch mit drin sein?
Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Anne
-
Zitat
ich werf mal unsere Gassi-Hündin aus dem Tierheim in die Runde... als Beschreibung gibt es bei ihr leider nur "Terrier-Mix" .. was könnte da noch mit drin sein?
Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Anne
Wie groß und wie schwer ist sie?
-
-
Und weißt du auch woher sie kommt?
-
genau weiß ich es nicht... sie ist ein Fundtier ... ist soweit ich weiß ca. 45cm hoch und ich schätz mal um die 15kg .. - aber man weiß leider nur sehr wenig über sie..wo sie herkommt und so...
vom wesen her ist sie jedenfalls.. mit augen, ohren, nase überall und nur selten mit den gedanken mal bei einem... alles ist interessant und spannend und wenn sie könnte würde sie denke ich auch ordentlich jagen gehen... die Dame ist ca. 1,5 Jahre alt und hat echt Pfeffer im Hintern...
LG Anne
-
Hallo ihr lieben,
hier mal 3 Bilder einer 1.5J alten Hündin aus Spanien, die ich "im Visier" habe... laut Beschreibung Mastino-Mischling, "gross".
Hat jemand eine Idee? Leider gibt es keine Standbilder...http://asociacionnaturalia.org.es/ficha/23/
Danke für eure Hinweise!
Jennifer
-
Zitat
Sehe nur ich den BC? -
Zitat
Also, ich löse das mal auf.
Wir haben ihn als Labrador-Rottweiler-Mix bekommen.
Den Labrador kann ich mir nicht erklären, er ist einfach zu klein.
Mittlerweile kann ich aber einige Merkmale vom Rottweiler "sehen" oder zumindest hineininterpretieren. Auf dem zitierten Bild finde ich seine wachsamen, ruhigen und starken Augen ganz furchtbar nah dran an einem Rottweiler. Er strahlt das einfach aus.Da er aber vieeel zu klein und schmächtig für einen Rottweiler ist und er die Staffstatur hat, könnte ich mir ne Mischung aus Staff und Rottweiler fast schon vorstellen
Bardino hat mein Hundetrainer auch vorgeschlagen.. Finde ich aber nicht. Richtige Bardinos haben ganz andere Ohren, die Kopfform ist anders, lediglich die Stromung kommt davon. Sein Fell schimmert im Sonnenlicht auch nicht grün, wie es bei den Bardinos immer heisst.Aber mal schön zu sehen, was ihr so denkt
Ich hab einen Rottweiler und kenne auch einige und ich sehe überhaupt nichts von einem Rotti bei deinem Hund. Und wenn er zu klein für nen Labbimix ist, dann ist er gleich zwei mal zu klein für nen Rottimix
Rottis schlagen bei Mixen meist sehr extrem durch... also kann es zumindest kein 50%iger Rotti sein, vielleicht 25, aber selbst das glaube ich eher weniger.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!