Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
-
laubaa -
1. August 2008 um 11:14 -
Geschlossen
-
-
altdeutscher Hütehund ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
altdeutscher Hütehund ?
In die Richtung Hütehund ging meine Gedanke auch
Muss gleich mal Aldeutscher googeln gehen :book:
-
Die altdeutschen Hütehunde sind sowas von verschieden was die Optik betrift, das ist echt Wahnsinn.
Aber ich kenne eine Hündin die fast so aussieht, nur hat die hellere Augen.
Aber ich kenne auch einer BC-Mix Hündin die so ähnlich aussieht -
Zitat
Die altdeutschen Hütehunde sind sowas von verschieden was die Optik betrift, das ist echt Wahnsinn.
Aber ich kenne eine Hündin die fast so aussieht, nur hat die hellere Augen.
Aber ich kenne auch einer BC-Mix Hündin die so ähnlich aussiehtIch hab ja auf BC getippt
Aber ich muss sagen der Schwarzer Altdeutscher sieht Lotte echt ähnlich. Auf der Seite
der altdeutschen Hütehunde hab ich gelesen, dass der schwarze unterteilt wird in Süddeutsche und Mitteldeutsche/Ostdeutsche Schwarzer. Letzteres würde echt gut passen -
Bei der Masse von Border Collies die es hierzulande gibt, würde ich auch eher auf BC als auf altdeutscher Hütehund tippen. Da die Altdeutschen noch lange nicht so häufig sind wie die BCs wäre ein BC Mischling wahrscheinlicher (auch wenn der altdeutsche nicht ausgeschlossen ist).
-
-
Zitat
Bei der Masse von Border Collies die es hierzulande gibt, würde ich auch eher auf BC als auf altdeutscher Hütehund tippen. Da die Altdeutschen noch lange nicht so häufig sind wie die BCs wäre ein BC Mischling wahrscheinlicher (auch wenn der altdeutsche nicht ausgeschlossen ist).
Hätt jez gesagt BC/Aussie (die sehn für mich einfach gleich aus,sorry
) und Labrador.
Einfach so Gesichtstechnisch irgendwie und weil der erste Gedanke war "ui, Bella mit Stehohren und etwas längerem Fell". Und das ist irgendwie wohl ein Labradormix (oder Mix-Mix-Mix lol) -
Zitat
altdeutscher Hütehund ?
Kenne auch ´ne Hündin (auch Altdt. Hütehund), die fast genauso aussieht.
-
Wie gesagt war mein Gedanke auch BC. Jedoch dacht ich immer, die Ohren und auch das Gesicht nicht so ganz passt.
http://www.google.de/imgres?um=1&hl…vh=189&hovw=266
Der erste Hund sieht doch Lotte extrem ähnlich,oder? -
Zitat
Der erste Hund sieht doch Lotte extrem ähnlich,oder?
Find ich auch -
Der hier sieht Lotte auch ähnlich und es ist ein BC/Labbi Mix.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!