Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Zitat
also mir wurde gesagt: *trommelwirbel* DSH, Border Collie und Berner
was man nun so glauben kann... keine ahnung .
ich würd mich nur freuen, wenn da größentechnisch noch was geht... is mir noch n bissel kurz der kleine
was haltet ihr eigentlich von den ohren? was geht da noch? auf den bildern hat er ein hängeohr und ein halbstehohr. das variert aber mehrmals am tag... mal beides hängeohren, überwiegend morgens... dann stehen beide weg, dann wieder nur das linke, dann nur das rechte... bleibt das so? oder was passiert damit?
Nun ja ... da können sich in Zukunft der SH und Berner drum kloppen.
Der Berner an sich hat ja Hängeohren ... der SH Stehlöffel ... mal schauen, wer sich durchsetzt.
6 Monate alt ? Da wächst er noch ein bisschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich würd mich nur freuen, wenn da größentechnisch noch was geht... is mir noch n bissel kurz der kleineEr ist ja noch nicht ausgewachsen. Da kommt bestimmt noch was.
Max hatte mit 6 Monaten eine SH von 60 und wog 25kg.
Mit zehn Monaten war schluss mit wachsen und er hatte mit elf Monaten eine SH von 74 und wog 40kg.
Und dann kam in den nächsten Monaten nur noch Volumen hinzu.
Mittlerweile ist er fünf Jahre alt und wiegt 55kg.
Also bei ihm hat sich der Berner voll durchgesetzt. -
Hallo zusammen,
wir würden auch mal gerne wissen, welche Rasse in unserer Sally drin ist. Die Vermittler vom Tierschutz konnten es uns leider absolut nicht sagen. Wir vermuten, dass eventuell ein Schäferhund drin ist (ich finde, der Kopf hat was von einem Schäferhund). Vom Verhalten her hat sie einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb und Sally ist wirklich hochintelligent. Hier 2 Bilder von unserer Hübschen.(Der Yorki auf dem 2. Bild ist unser 1. Hund Jacky
, hach ich liebe diese Hunde
)
http://s7.directupload.net/file/d/2971/qxficnln_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2971/n7japbga_jpg.htm*edit: warum funktioniert das mit dem Bild nicht? habe das IMG Format vor und hinter dem Link gesetzt, was mache ich falsch?
-
Gelbbacke + Border ?
-
Wow danke, habe mir eben ein paar Gelbbacke-Bilder angeschaut, habe die Rasse vorher noch nie gehört. Da sind echt große Ähnlichkeiten dabei. Allerdings war Sally ein Straßenhund in Spanien, sind da Gelbbacken so verbreitet? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber vom Aussehen her kann es auf jeden Fall hinkommen.
-
-
Zitat
Wow danke, habe mir eben ein paar Gelbbacke-Bilder angeschaut, habe die Rasse vorher noch nie gehört. Da sind echt große Ähnlichkeiten dabei. Allerdings war Sally ein Straßenhund in Spanien, sind da Gelbbacken so verbreitet? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber vom Aussehen her kann es auf jeden Fall hinkommen.
In Spanien wohl eher nicht , aber kam mir als Rasse,als erstes in den Sinn.
Wobei man ja nicht weiss ,was so alles importiert wurde nach Spanien -
Ja, vor allem kommt der Hund aus Mallorca, vielleicht durfte sich ein deutscher Touri-Hund sich mal ausleben?
-
Zitat
Er ist ja noch nicht ausgewachsen. Da kommt bestimmt noch was.
Max hatte mit 6 Monaten eine SH von 60 und wog 25kg.
Mit zehn Monaten war schluss mit wachsen und er hatte mit elf Monaten eine SH von 74 und wog 40kg.
Und dann kam in den nächsten Monaten nur noch Volumen hinzu.
Mittlerweile ist er fünf Jahre alt und wiegt 55kg.
Also bei ihm hat sich der Berner voll durchgesetzt.
Hast du ein foto von ihm? -
Zitat
also mir wurde gesagt: *trommelwirbel* DSH, Border Collie und Berner
was man nun so glauben kann... keine ahnung
ich würd mich nur freuen, wenn da größentechnisch noch was geht... is mir noch n bissel kurz der kleine
was haltet ihr eigentlich von den ohren? was geht da noch? auf den bildern hat er ein hängeohr und ein halbstehohr. das variert aber mehrmals am tag... mal beides hängeohren, überwiegend morgens... dann stehen beide weg, dann wieder nur das linke, dann nur das rechte... bleibt das so? oder was passiert damit?also, ich musste bei deinem grad zweimal hingucken - sieht meiner Sitterhündin echt ähnlich, und ihr Vater soll wohl ein Berner Sennenhund sein; allerdings wiegt sie jetzt mit knapp 1 1/2 grad mal so viel wie deiner jetzt mit einem halben
Bilder von Kiralg
-
Zitat
also, ich musste bei deinem grad zweimal hingucken - sieht meiner Sitterhündin echt ähnlich, und ihr Vater soll wohl ein Berner Sennenhund sein; allerdings wiegt sie jetzt mit knapp 1 1/2 grad mal so viel wie deiner jetzt mit einem halben
Bilder von Kiralg
ja wahnsinn.... die beiden sehen sich echt verdammt ähnlich
dacht noch erst beim lesen von deinem post, du übertreibst bestimmt
aber ne.... Wirklich zum verwchseln, vor allem das zweite bild UND die "schwanzbeschaffenheit"
meiner färbt da auch so eigenartig hell mit durch....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!