Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread

• Jagdtrieb seeehr ausgeprägt, aber gut im Griff, habe ihr beigebracht das sie nur beim Vorstehen eine Belohnung bekommt, apportieren und tragen tut sie wie eine bekloppte, und Fährten mmmmmh schnüffeln schnüffeln, das ist ihr Hobby, man hat echt viiiiel Spaß :)

ja also da soll ein Deutsch drahthaar gewesen sein, sie hat einen weißen latz und weiße pfoten und gaaanz viele weiße stichelhaare. vllt muss ich warten bis sie ausgewachsen ist, damit man das sieht...

schanuzer passt leider nicht schnauze zu lang und lefzenhaare zu kurz, die lefzenhaare kommen von dem drahthaar, also jagdhund hat sie definitiv :)

• Zitat

Jagdtrieb seeehr ausgeprägt, aber gut im Griff, habe ihr beigebracht das sie nur beim Vorstehen eine Belohnung bekommt, apportieren und tragen tut sie wie eine bekloppte, und Fährten mmmmmh schnüffeln schnüffeln, das ist ihr Hobby, man hat echt viiiiel Spaß :)

ja also da soll ein Deutsch drahthaar gewesen sein, sie hat einen weißen latz und weiße pfoten und gaaanz viele weiße stichelhaare. vllt muss ich warten bis sie ausgewachsen ist, damit man das sieht...

schanuzer passt leider nicht schnauze zu lang und lefzenhaare zu kurz, die lefzenhaare kommen von dem drahthaar, also jagdhund hat sie definitiv :)

Die Haare könnten auch vom Pudelpointer stammen. Schau mal hier:

https://www.google.de/search?h…ei=sdoOUP7YFsvwsgatyIC4Dw

• kann auch ein bisschen drinnen stecken, aber ihr fell ist doch ein wenig anders, also mischling sowieso, aber pudelpointer habe ich auch dran gedacht drahthaar und pudelpointer sind ja beides vorstehhunde und das macht sie extrem oft.

• Zitat

Save Bracke *click* mit Schäferhund eventuell. Bin auf Bilder gespannt wenn sie älter wird.

Danke für den Tipp! :)
    Könnte hinkommen, aber wahrscheinlich kann man erst genaueres sagen, wenn sie älter wird.
    Kann man eigentlich auch irgendwie ihre zukünftige Größer erahnen?

• Es soll ein Bobtailmix sein, aber das sehe ich eigentlich nicht.
    Ich hatte Griffon auch mal gegoogelt und sehe da viele Ähnlichkeiten. Leider.

Laura, was meinst Du, könnte auf Spaniel deuten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!