Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread

• Das ist irgendwie schwer zu erklären. Ein "breiter" Stand in Ermangelung eines besseren Wortes. Aber je mehr ich mir Beauceron-Bilder anschaue (ich kenne leider keinen persönlich), desto eher könnte ich mir das auch vorstellen...

• Zitat

Die Antwort hast du vor nem Jahr auch schon gegeben und mittlerweile glaube ich es auch, aber war halt nochmal neugierig was andere sehen.

...und täglich grüßt das Murmeltier. :D

Wusste nicht mehr, dass ich bei deinen Hund schon mal mitgeraten habe.

Tiefer Brustkorb, Fellfarbe und Zeichnung würden vielleicht auf einen Rotti schließen lassen,
    gerade wenn man die Rasse Beauceron nicht kennt, ist man vermutlich versucht darin einen Rotti-Schäfi Mix
    zu sehen - so würde es mir zumindest gehen. Aber dennoch bleibe ich bei meiner Meinung. ;)
    Dein Hund sieht viel mehr schäferartig aus, als irgendeine bullige, massige Rasse , wie z.B. Rotti.

• Also ich hab den Beauceron in ihr schon mehrmals bestätigt bekommen. Mittlerweile auch von einer Züchterin. Da sie ursprünglich aus Belgien kommt und Beauceron da wohl häufiger vetreten ist, kann ich es mir durchaus vorstellen. Auch der Charakter passt ziemlich gut und ja der Rest wird wohl was Labbi-artiges sein.

• Ich hätte bei ihr auch Beauceron gesagt..Kenne auch eine Hündin persönlich.. Ganz tolle Hunde! :D

• Zitat

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da auf dem Bild erinnert sie mich an Murmels Lee, also hätte ich auch auf Beauceron getippt. Und der Rüde, der hier rumläuft sieht ihr auch ähnlich...

• Zitat

beauceron schäfer würd ich tippen.

beim hals ist er doch leicht grau/weiss oder?

Nee das sieht nur auf dem Bild so aus. Am hals ist sie hellbraun. SIe hat allerdings stellenweise graue Unterwolle, was aber auch wieder typisch Beauceron wäre.

• Externer Inhalt img19.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich möchte Diego nochmal dazu stellen, der soll nämlich angeblich (auch) nen Schäferhund-Rotti-Mix sein. Das kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!