Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread

• Also Soka ist definitiv nicht mit drin. Dazu ist ihr gesamtes Gebiss zu schmal und auch die Rachenpartie nicht breit genug.

Drin sind Shar Pei (Jeynkey gut erraten) und Galgo (also die Windhundrater hatten auch recht). Aber das war mit Sicherheit nicht alles, da ist noch mehr drin. Vielleicht ein Schuss Labrador (im Impfpass steht Labrador/Beagle was nun wirklich nicht hinhaut). Aber es ist noch was anderes drin und das verbirgt sich mir total.

• Zitat

Also Soka ist definitiv nicht mit drin. Dazu ist ihr gesamtes Gebiss zu schmal und auch die Rachenpartie nicht breit genug.

Das könnte doch vom Windi kommen. Weiß man ja nicht. ;)

Zitat

Drin sind Shar Pei (Jeynkey gut erraten)

Den hätte ich nun gar nicht vermutet.
    Was genau lässt auf einen Shar Pei schließen?

Aber was genau in deinem Hund drin ist, kann man ja ohnehin nicht hundertprozentig sagen, wenn du ihn vom TS als Labbi/Beagle Mix bekommen hast. :???:

Könnte doch genauso gut ein Labbi-Galgo-Akita-Pekinesen- Mix sein bei dem sich der Akita und der Pekinese einfach sehr gut versteckt haben. :D

• Zitat

Den hätte ich nun gar nicht vermutet.
    Was genau lässt auf einen Shar Pei schließen?

Also wie Kleoi91 schon schrieb, ist die ganze Stirnpartie einem Shar Pei ziemlich ähnlich. Die Dreieckohren die nach vorne klappen, ausserdem hat sie am ganzen Körper dezente Falten. :lol:

Zitat

Aber was genau in deinem Hund drin ist, kann man ja ohnehin nicht hundertprozentig sagen, wenn du ihn vom TS als Labbi/Beagle Mix bekommen hast. :???:

Das kann man nicht, dass stimmt. Aber es ist doch spannend, wenn man mal so liest, was andere Leute über sie denken. Der Labbi/Beagle war wohl nur, damit irgendwelche Rassen im Impfpass stecken (und wer weiß was die sich gedacht haben, was in ihr steckt).

Zitat

Könnte doch genauso gut ein Labbi-Galgo-Akita-Pekinesen- Mix sein bei dem sich der Akita und der Pekinese einfach sehr gut versteckt haben. :D

Hah, Pekinese ist gut. Könnte vielleicht sogar hinhauen, bei dem Überbiss den sie hat. :D

Vielleicht mag ja noch jemand Vermutungen über meinen Rüden anstellen, bei dem ich nur beim Labrador sicher bin:

Beine sind gestromt, nicht dreckig... obwohl sie auch das sind.

Er ist nicht so groß. So zwischen 45 und 50 cm müsste er liegen (er hält beim Messen irgendwie nie still).

• ich sehe da ein bisschen einen Rotti oder Pit/AmStaff
    Vom Körper her eher letztere , aber die Kopfform könnte auch Rotti sein, man weiß ja auch nicht was sich da wie durchgesetzt hat

• Rotti höre ich auch recht oft. Manchmal bilde ich mir auch ein, Anteile eines Rottis zu sehen.

Verschachert wurde er mir übrigens als Labrador/Deutsch Kurzhaar/Dalmatiner Mix, dessen Eltern aus dem Tierschutz kamen und man daher genau wusste, was in ihnen drin steckte. Optisch glaube ich schon, dass in den Hunden die mir als Eltern vorgestellt wurden diese Rassen vertreten waren. Aber erzählen kann man viel, nicht wahr?

• Mh, also möglich ist alles, aber ich finde für den von dir genannten Mix ist er etwas klein und zu bullig, auch die Kopfform sieht eher nicht danach aus.
    Hat er denn einen breiten Kopf oder wirkt das nur so?

• Er hat einen Wummsschädel für seine Größe. Eine Tierärztin sagte mal zu mir: "Wenn man den Schädel sieht, erwartet man einen 40 kg Hund und nicht so einen Kleinen".

Poco ist sehr unförmig. Die Hüften sind viel schmaler als die Schultern, die Beine recht kurz aber keine Dackelbeine. Riesige Vorderpfoten, kleine Hinterpfoten. Hier mal eine Vorderpfote im Handvergleich:

Breiter Nacken, breiter Kopf, breite und tiefe Brust.

Er sieht aus, als hätte sich jemand einen Hund gebastelt und dabei immer blind in die Bausatzkiste gegriffen und einfach irgendwas zusammengebaut. :)

Poco ist hauptsächlich schwarz, alle Beine sind gestromt, die Pfoten und Zehen teilweise weiß, weißer Brustfleck.

Er ist einer der kuriosten Hunde die ich je gesehen habe.

Das Fell ist auch unterschiedlich in Länge und Anfassen. Er hat recht langes Fell am Hals und Nacken, an den Seiten ist es eher kurz und auf der Kruppe wieder etwas länger (kann aber auch normal sein).

Wenn er gut trainiert ist, ist er recht muskulös:

Er hat einen sehr breiten Rachen.

Komisches Tier muss ich sagen. Aber der beste Hund der Erde. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!