Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Muhahaha... Ja, der Phex, der war so einfach, was die Erziehung anging. Verfressen und mir verfallen. Hat alles Vor- und Nachteile. Dafür ist Mikolein so unabhängig, dass sie cool bleibt, wenns turbulent wird und auch mit dem Alleinsein keine Probleme hat. sie nimmt viele Sachen halt so hin und fügt sich, nach kurzem Motzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo Katja,
das ist lustig, dass du genau dieses Bild ausgewählt hast. Ich sehe bei diesem jungen Spinone nämlich auch sehr viele Ähnlichkeiten mit Alma, jemand anderes sah da aber überhaupt keine Ähnlichkeit... Das bestätigt mich jetzt ein bisschen.
Also: Vermittelt wurde sie mir als Spinone. Sie hat auch wirklich viel von dieser Rasse, vor allem aber auch den Charakter. Ansonsten ist sie kleiner und zierlicher als ein Spinone, außerdem gibt es die nicht in schwarzschimmel. In der Nähe ihres Tierheims gibt es auch viele Griffons (genauer gesagt Griffon bleu de gascogne, der Vorschlag kam ja auch), und den sehe ich noch eher in ihr als einen DD.
Ich sage immer, sie ist ein "Deutsch Griffone".
Vielleicht ist auch wirklich ein Segugio mit drin, aber den bekomme ich in ihrer "Rassebezeichnung" nicht mehr unter.Danke für eure Ideen! :)
Hallo,
mal abgesehen davon, dass ich Alma wunderschön :herzen: finde, sieht sie einem Spinone schon ähnlich.
Das hier ist die Blanche, die Mama meiner Zampa: http://hbh.kunzinet.de/index.p…ask=view&id=224&Itemid=41
und Full, der Spinone, sitzt derzeit noch in Brescia in Norditalien in einem Tierheim:
http://www.italienische-hunde.de/full.html
Aber eine Segugia? Neee.Liebe Grüße
Doris
-
Doris, vor allem auch vom Charakter her hat sie ganz eindeutige Spinone-Züge. Ein bisschen ist es ja wie bei Horoskopen - da interpretiert man auch alles so, wie man es gerne hätte. Aber es ist schon eine sehr beeindruckende Übereinstimmung. Bis hin zur Kinderliebe: In einer englischen Rassebeschreibung stand, dass Spinones unbedingt Kinder brauchen, und wenn die Besitzer keine eigenen haben, dann suchen sie sich welche im Dorf zusammen. Ja - das kann ich bestätigen.
Ich habe mich mal mit einer Spinonezüchterin ausgetauscht, die hat mich jedenfalls zu Alma beglückwünscht. -
Hallo zusammen, wir haben unser gestreiftes Mädel ausm Tierheim und wissen da Sie ein Fundtier ist nichts über Ihre Herkunft etc. Daher wollte ich mal fragen was Ihr so schätzt wer da mitgemischt hat?
Sie wiegt ca 25kg und hat ne SH von 60cmViele Grüße und schonmal Danke fürs raten :-)
-
Zitat
Hallo zusammen, wir haben unser gestreiftes Mädel ausm Tierheim und wissen da Sie ein Fundtier ist nichts über Ihre Herkunft etc. Daher wollte ich mal fragen was Ihr so schätzt wer da mitgemischt hat?
Sie wiegt ca 25kg und hat ne SH von 60cmViele Grüße und schonmal Danke fürs raten :-)
Holländischer Schäferhund bzw Hollandse Herder?
-
-
Zitat
So jetzt hab ich bessere Bilder :)
Was ist wohl in ihm drin? Jeder der ihn sieht sagt "ohhh ein Bordercollie aber noch ein kleiner oder? Und ich würde das auch denken auf den ersten Blick. Allerdings ist er dafür etwas klein. Er hat ca 43 cm und 9-10 Kilo (kann aber noch etwas zulegen) Er lernt wahnsinnig schnell und hat in den 2 Tagen hier schon Sitz und Platz gelernt (nicht immer zuverlässig ist klar) Er ist sehr aufmerksam und freundlich aber vorsichtig. Charakterlich kann ich aber noch nicht so viel sagen, das entwockelt sich erst noch denk ich)
hat jemand Tipps?
Evtl border ?
-
oder Mini Aussie, http://carouselaussies.com/images/Kody_face.JPG
also Aussie und was kleineres, vielleicht ein Spaniel, allerdings ist das im Herkunftsland eher unwahrscheinlich, oder? -
Zitat
hat jemand Tipps?
Evtl border ?
Vielleicht noch bissl was von nem Aussie?
-
Zitat
Deine Miko, wie groß sagtest du letztens in nem Thread? 55cm?
Bonnie hat ja 52, also könnten die ein ähnlicher Mix sein..
-
Ja, kommt so hin, auch vom Charakter passt es teils. Nur das Miko sich nicht so leicht motivieren lässt und nicht ängstlich ist, eher im Gegenteil.
Bonnie ist Schäfer-Border?
Bei Mikolein vermute ih inzwischen eher einen belgier als einen deutschen, die Malinois bei uns in der Hundeschule haben schon Parallelen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!