Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread

• Zitat

Ja doch jagdtrieb hat er schon ein wenig, was mäuse angeht auf jedenfall.
    Hm größe hat er so ich schätze mal 50 - 55 cm. muss ihn mal messen.
    Herkunft ist wahrscheinlich spanien, wissen wir aber nicht.

Charakter: Ist Kinderlieb, Hasst Wasser, Apportierspiele mag er auch überhaupt nicht, ist sehr intelligent und lernfreudig, wahnsinnig schnell und lauffreudig, Fremden gegenüber sehr aufgeschlossen, und ist sehr friedfertig.

nordischer. ich tippe auf husky, da das die mit am meisten verbreitete nordische rasse ist und folgendes absolut zutrifft: ringelrute, größe, lieb, wasser mögen da viele nicht besonders, apportieren auch nicht, schnell + lauffreudig, fremden gegenüber aufgeschlossen und friedfertig. passt alles zum husky. farbe kommt auch hin - es gibt braune huskies (da sind alle farben erlaubt). nur das gesicht passt nicht, labbi? keine ahnung.
    ansonsten, wie gesagt passt von der beschreibung nordischer z.b. husky

• Zitat

wir haben einen hund in der nachbarschaft wohnen der ausm tierschutz kommt da is schäferhund und noch irgend eine jagdhundrasse drinn, der sieht original aus wie er nur in kleinformat, ist immer amüsant wenn man sich dann im park übern weg läuft ;)
    tut mir leid was eurer angi passiert ist :(

mir auch,sie war so lieb,nur mit katzen hatte sie es nicht. der zeitungsbote sagte damals nur,ist mir doch egal.und der verlag entschuldigte sich zwar,könnte aber nichts machen.der bote wurde dann aber wohl in einen anderen bezirk versetzt,hab ihn dann nicht mehr gesehen.

• Ja Husky würde vom Körperbau schon passen, da hast du recht.
    Unterwolle hat er auch ziemlich, aber sonst eher raues Fell.

Ja das Gesicht ist so ne Sache, ich hab auch überhaupt keiiiine Ahnung was da drin sein Könnte :D

• Schwer zu sagen bei den Bildern, finde ich. Schäfi, Labbi? Hast du die Bilder in größer?
    Was war angegeben?

EDIT: Ah, habe grad nachgeguckt. Höchstens die 2. angegebene Rasse (Collie) in kurzhaar Variante, was ich mir aber auch nur schwer vorstellen könnte.. Mit viel Fantasie schon :D

• Also, den Collie sehe ich gar nicht, wenn dann irgendwie doch noch eher den Schäferhund, aber auch irgendwie nicht so wirklich...

Sehe da ja eher was Brackiges mit keine Ahnung was?? Oder vielleicht irgendwie einen Dobermann?? Labbi sehe ich gar nicht...

• Ich stöber hier grade durch das Forum, weil ich mal wieder nicht schlafen kann, was sehe ich das ein Thread der grade passt wie A..ch auf Eimer ;)

Habe hier zuhause auch einen Kandidaten sitzen wo ich mir nicht sicher bin ob die Rasse wirklich passt :D

Hier mal ein paar Fotos....

Leila Shih Tzu - Chihuahua

Ein Überbiss hat sie auch ;) einfach nur lustig wenn sie auf dem Rücken Schläft und man ihn sieht :lachtot:

Externer Inhalt img341.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img824.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img100.imageshack.us

Externer Inhalt img62.imageshack.us

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!