Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread

• Erinnert mich sehr stark an nen Dobermann. Vielleicht mit nem spritzer belgischer Schäferhund?!

• Nur alle Mischlingsbilder die ich von Schäferhund/Dobermann so finden kann, haben sich die Schlappohren durchgesetzt.

Deswegen bleibe ich bei der ursprünglichen Meinung: DSH/Podenco. :) Man vergleiche das zweite Bild von Blake mit diesem hier. Jetzt noch was mehr Gewicht, einen Schuss DSH und den Hund schwarz anmalen und ich denke er sähe genauso aus. :)

• Hehe ja jeder der uns anspricht schätzt auch auf Dobermann,
    Wobei die ja wenn sie nicht kopiert sind die Ohren, ja Schlappohren haben !?

Also DSH ist unverkennbar drinne
    und der tipp mit dem X-Mechelaar war klasse, denn seitdem denk ich wirklich das der Belgische Schäferhund am meisten drin steckt. Weil die sich wirklich total ähnlich sehen.

Vom Verhalten her kommt er eher nicht so an den Podenco ran ( wobei ich noch keine kennengelernt habe ;) )

• Welches Verhalten? ;) Ich kenne ein paar Podencos und auch Mischlinge. Jeder Hund ist so extrem anders, dass man sich manchmal wundert. Ich kenne welche die haben extremen Jagdtrieb, dann wieder welche, die haben kaum was. Es gibt scheue, sehr anhängliche bis hin zu aufdringlich.

Was den X-Mechelaar angeht, muss man halt schauen wie wahrscheinlich es ist, wenn man Verbreitungsgrad und Häufigkeit einberechnet. Denn es handelt sich hierbei ja nicht um eine Rasse genau genommen, sondern um einen Mischling, der aus hochspezialisierten Hunderassen zusammengebaut wird. Und ob es da einen Xer gibt, der mal eben einen anderen Mischling ausserhalb dieser Leistungszucht schwängert.... die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. :ka: Aber ich bin da kein Profi. Schnauzermädel weiß da sicher mehr und vielleicht kannst du sie mal anschreiben und nach ihrer Meinung fragen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!