Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread

• Zitat

Mein Opa meckert immer das ist niemals nur ein Mops Yorkie so lange Beine wie der hat :headbash: :hilfe:
    Deswegen habe ich das einfach mal online gestellt.
    Wobei der Vater von ihm hat auch lange Beine.
    Aber so viele Hundearten wie bei der "Züchterin" rumgelaufen sind bin ich mir da auch nicht sicher.

Petit Brabançon, belgischer Griffon Muss ich gleich mal googlen muss zugeben von der Rasse noch nie gehört zu haben.

Das stimmt,er ist sehr Hochbeinig...mhh :???:

Aber eine richtig Züchterin war das nicht oder Alena?

• Deswegen schreib ich ja "Züchterin" .
    Will nicht sagen das ich mir es nicht anders überlegen wollte als ich die Umstände gesehen habe aber als ich den Bobby gesehen hab' war's um mich geschehen :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove:

• Zitat

Bitte :)
    zieht der kleine bei dir ein?
    das hier: http://www.dwzrv.de//files/broschuere_dwzrv.pdf ist eine kleine Broschüre des DWRZ - da werden alle Windhundrassen ganz gut vorgestellt, vielleicht hilft es bei der Einschätzung/Erziehung...

lg

Nein der kleine zieht nicht ein... Noch ist nicht die Zeit gekommen für einen dritten.
    Er ist gestern in die Hundeauffangstation nach Essen gekommen und "mein" Verein
    vermittelt ihn jetzt und da macht es ja Sinn wenigstens zu ahnen was in ihm stecken
    könnte.

• Alena: das zweite Bild ist ein wenig lütt und das erste Bild nicht sehr aussagekräftig. Wie l'eau schon sagte: am Besten ist immer 1 Bild von vorne und 1 Bild im Profil, stehend, Ganzkörper.

Hast du bei deinem noch nie an einen Border Terrier gedacht?

• Allgemeine Frage: soll ich einen Mod bitten, dass er in den ersten Beitrag einfügt, dass die Leutz "gescheite" Bilder von ihren Hunden einstellen?

Zitat

Nein der kleine zieht nicht ein... Noch ist nicht die Zeit gekommen für einen dritten.
    Er ist gestern in die Hundeauffangstation nach Essen gekommen und "mein" Verein
    vermittelt ihn jetzt und da macht es ja Sinn wenigstens zu ahnen was in ihm stecken
    könnte.

och, schade, ich hab schon auf viele Bilder gehofft :pfeif:

• JessiSammy: also labby is ja mal klar ;)
    ich hätt gesagt, dass ein magyar viszla mitgemischt hat -> das etwas dunklere Fell und die rosa nase , aber auch der Kopf, außerdem ist der viszla auch zierlicher als ein labby
    übrigens...wunderschön ist der kleine :)

• Stimmt Border Terrier habe ich schon oft gehört.
    Sorry das ich nicht daran gedacht habe mal so ein "Ganzkörperbild" einzustellen.(Jedenfalls ein gutes).

Hier ist eins.

Mein geduldiger Wauz wartet darauf das die Nachbarin kommt und ihn krault. :headbash:

Externer Inhalt img812.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

By alena181 at 2011-08-08

• Zitat

Ja, Ähnlichkeit ist da schon mit Lucky. Aber sie scheint mir ein wenig breiter.
    Im alten Impfpass stand Schäferhund-Bulldogge....naja...ich weiß ja nicht!

Externer Inhalt img824.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

So sah sie im Oktober aus:

Externer Inhalt img9.imageshack.us

also ich bin mir bei dem Hund auf dem Bild fast sicher, dass es ein Schäfi-Bulldog-Mix ist..
    Lilly und ihre Geschwister sehen ganz genauso aus und die sind definitiv Schäfi-Bulldog-Mixe :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!