Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread

• Zitat

Und Border Collie. Und ein langhaariger Hütehundmix war ihr Opa.
    Aber das ist dann vielleicht doch etwas fies.

Ne...das hätt ich nie und nimmer erraten...aber das ist wohl so bei den Mixen von Mixe. :D

Bei der linken hätt ich eventuell noch auf Schäfer getippt, aber Border Collie wohl gar nicht.

• Verdammt, und ich war noch kurz davor, nen Hütehund bei dem Bunteren anzubringen. Hab mich aber nicht getraut, weil ich so ziemlich jedem Hund einen Hütehund finde *ggg*

• Hallo,

ich hätte da auch mal was zum Raten. Und zwar geht es um die Maus hier http://www.hundehilfe-russland…=123&i=0&c=0&v=page&o=&s= Emma ist die hellere Hündin (die mit den schönen großen Ohren :smile: ).
    Sie ist derzeit die Favoritin bei meiner Hundesuche und ich habe mir gedacht, dass es interessant wäre, ein wenig zu wissen, was da so mitgemischt hat. Nur leider fehlt es mir an Erfahrung, um da was zu erkennen. Aber vielleicht habt ihr ja Ideen und Vorschläge?

Liebe Grüße

• Zitat

:???: Lastrami, Strakö, Senfhund, Pinscher, DSH, Dackel, Laika, Corgi

Oh prima, einen Strakö wollte ich schon immer haben! Soll eine ganz exquisite Rasse sein, hab ich mir sagen lassen ;)
    Laika kenne ich gar nicht, muss ich mal Google befragen.

• Hab mir gerade mal die Beschreibung vom Laika durchgelesen. Auf einen Schuss vom Laika würde ich bei Emma lieber verzichten, Jagdtrieb ist etwas, was ich unbedingt ausschließen möchte :/

• Zitat

Jagdtrieb ist etwas, was ich unbedingt ausschließen möchte :/

dann hohl dir keinen Mischling ;)
    das sind eigentlich immer Überraschungspakete...

• Sowas hatte ich schon befürchtet. Nur gibt es keine Rasse, die mir so wirklich zusagt und da ich gerne einen etwas älteren Hund aus dem Tierschutz hätte, ist das mit den reinrassigen Hunden wohl eh etwas schwierig... Ich hoffe, dass es mir am Freitag beim "1. Date" gelingt, Emma richtig einzuschätzen... Ist nur nicht so einfach, ohne Erfahrung.

• viele Hunde aus dem Ausland zeigen erst nach einer gewissen Eingewöhnungszeit (die teilweise bis zu einem Jahr dauert) ihr "wahres Gesicht" - und je nach Alter entwickelt sich der Jagdtrieb auch erst später...
    ich würde mich wirklich nochmal mit den diversen Rassen beschäftigen und dann vorrangig nach den Charaktereigenschaften und erst zweitrangig nach dem Aussehen aussuchen - dann findet man bei um die 400 Rassen eigentlich immer was ;)
    einen älteren Rassehund findet man bei den diversen xy-in-Not-Organisationen...

lg

• Na ja, ich suche ja jetzt schon länger (mehr oder weniger aktiv) und hab mich auch mit den einzelnen Rassen beschäftigt. Es geht mir ja nicht um das Aussehen, sondern um so Dinge wie Größe, Gewicht und Fell (gut, das hat wohl doch was mit dem Aussehen zu tun) und da gibts einfach keine Rasse, die dem nah kommt. Alle anderen Eigenschaften könnte ich ja akzeptieren, nur mit dem Jagdtrieb würde es schwierig. Emma lebt jetzt bei einem Verein, der vorrangig Katzen vermittelt- da müssten doch schon Aussagen zu treffen sein, oder? Für Tipps, worauf ich beim ersten Date achten sollte, wäre ich sehr dankbar- dann aber vielleicht besser hier https://www.dogforum.de/ein-hu…en-passt-das-t133309.html da passt es wohl besser.
    Vielleicht hat ja trotzdem noch jemand weitere Tipps, was bei Emma mitgemischt haben könnte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!