Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
dann solltest du die Quelle dazu schreiben
jetzt, wo du es sagst: ja das auf dem Bild ist ein anderer Hund
- die Ähnlichkeit ist aber schon verblüffend
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vom Tierschutz haben wir Velma ♥ als English-Setter Mix vermittelt bekommen, allerdings ist
sie doch etwas zu klein und zu schmal für einen Setter. Also ist die frage wer da noch
so mitgemischt hatWenn sie rennt hat man direkt das Bild von einem Windhund vor
Augen. Von mehreren habe ich schon Münsterländer gehört obwohl ich den garnicht in
ihr sehe. Sie ist 53 cm groß und wiegt 17 kilo. -
Setter sind doch sehr schmale Hunde?
also, auf dem Bild sehe ich bisher eigentlich nur Setter...
hast du noch ein Standbild von der Seite? (und dann bitte kleiner - das jetzige ist (denk ich) etwas zu groß und wird sicher bald gelöscht werden)lg
-
Ja , man sieht auch hauptsächlich nur den Setter , aber sie ist einfach zu klein und meiner
Meinung nach auch zu schmal . Ich denke da wird noch ein schmalerer Hund drinne sein. Habe schonmal
an eine kleinere Windhunderasse oder ähnliches gedacht -
bei der Perspektive ist der ganze Hund "verzogen" - da erkennt man nicht viel
Vielleicht ist sie auch einfach ein klein gebliebener Setter?
Müssten sich vielleicht mal Setter-Experten anschauen...lg
-
-
Also ich glaube nicht an den klein gebliebenen Setter. Ihr Kopf ist viel zu schmal und sie ist ca. 10 cm zu klein.
Und ich glaube auf der Straße laufen seltener reinrassigee Hunde herum. Aber der Setter ist aufjdefall drinne -
bei uns im TH gabs mal eine DSH (mit Papieren), die war höchstens Knie-hoch...
Auch wenn Rassehunde auf der Straße selten sind - vorkommen kann das immer: z.B. wegen nicht zur Jagd tauglich oder nicht Standart-entsprechend aussortiert...
wo kommt sie denn her?lg
-
Als Welpe wurde sie in Mallorca mit ihrem Bruder auf der Straße aufgelesen und
dan übers Internet vermittelt . -
Zitat
Ja , man sieht auch hauptsächlich nur den Setter , aber sie ist einfach zu klein und meiner
Meinung nach auch zu schmal . Ich denke da wird noch ein schmalerer Hund drinne sein. Habe schonmal
an eine kleinere Windhunderasse oder ähnliches gedachtKönnte noch ein Bretone mit drin stecken. Ist zwar eine franz. Rasse, hab Ich aber auch schon oft auf Tierheimseiten aus Spanien gesehen.
http://www.epagneul-breton.de/vito_von_der_hubertushohe.html
LG Katja
-
ja, Bretone könnte schon sein - aber sind die nicht eher etwas kräftiger gebaut?
ich hab mal irgendwo gelesen, dass viele (Jagd)Rassen in südlichen Ländern eher etwas kleiner, als hier in Deutschland gezüchtet werden; wäre vielleicht auch eine Idee...
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!