Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie kommt von einem Bauernhof in Österreich...
sie wurde uns als Collie-Mischling verkauft, die Mutter sollte ein Collie-Mischling sein (hatte auch lange Haare)
Was meint ihr dazu?
Bin auch schon gespannt wie viel sie noch wächst, sie ist gerade 5 Monate alt geworden und 40 cm groß, hat jemand eine Idee?
-
Hast du ein Foto von der Mutter?
Aber Collie-Mischling könnte auch passen - die haben ja auch kaum Stop und die Ohren passen auch gut und wenn das kurze Fell vom Vater kommt... bzw. das könnte ja auch verdeckt in der Mutter drinnen gewesen sein...
lg
-
Habe hier ein Foto von der Mutter gefunden
http://img641.imageshack.us/i/mutter.png/
Weiß jemand wie viel ein Hund mit 5 Monaten noch wächst?
-
schade, da erkennt man nicht so viel - aber ich könnte mir vorstellen, dass bei ihr noch ein Spitz mitgemixt hat.
Naja, wirklich erfahren wird man das wohl nie...lg
-
-
Hat jemand mit einem DNA-Test bei Mischlingen Erfahrung?
Habe überlegt einen solchen Test machen zu lassen, weiß aber nicht was ich davon halten soll....
-
dazu gibts es schon einige Threads:
im Grunde ist es wohl ein kleiner (aber teurer) Spaß mit mal mehr und mal weniger Übereinstimmung.lg
-
Zitat
l'eau und Snoopy2008, danke für eure Vorschläge. Das war bei der letzten Schätzung auch schonmal im Gespräch, aber ich kann mir so schwer vorstellen, dass es in so einem Bauerndörfchen, aus dem sie stammt, solche "ausgefallene" Rassen gibt
also ich sag dann mal: sheltie- zwergspitz- iwas-mit-schlappohren-mix :) vielleicht noch mit münsterländer?
gugg mal hier ein sheltie- münsterländer mix:
http://images.dogspot.de/91f39…a54227fedca78cfe3f1h5.jpg
siehst du ähnlichkeiten?
LG Sandra
-
So ich habe hier auch was zum Raten. Wir tippen auf Dt. Pinscher oder Jack Russle mix( wegen der Maske)
zu Felix: 3 Jahre alt, 42cm hoch (stockmaß) und zarte 9kg schwerFrohes raten!
-
Wie wäre es mit Beagle-Foxterrier (Glatthaar)-Mix? oder auch Beagle-Russel-Mix?
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!