Buddy stinkt seit 2 Wochen
-
-
Hi ihr,
es fing alles damit an, dass wir unserem Labbi Harzer Käse gegeben haben, da wir gelesen haben das hilft ein wenig wenn Hunde oft Menschenkot fressen. Doch am nächsten Tag hat er gestunken wie eine Harzer Rolle. Also haben wir das Füttern von Harzer gelassen. Doch seitdem hört er nicht mehr auf zu stinken. Das kann ja nicht vom Käse kommen. Sein Fell riecht irgendwie leicht nach Stinkekäse würde ich sagen. Habt ihr eine Idee wovon das kommt und wie wir es wegbekommen???
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Buddy stinkt seit 2 Wochen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann mir nicht vorstellen, das der Genuß von diesem Käse so eine lang anhaltende Wirkung hat.
Du hast doch einen Labbi, geht er oft und lange schwimmen, wenn ja kann es davon kommen, je nachdem wo er schwimmt.Oder ein andere Frage, welches Futter bekommt er, das kann auch ein Faktor sein.
-
hallo!!
sind denn die analdrüsen bei deinem hund okay?
meiner hatte die letzten wochen furchtbare probleme mit den drüsen und da hat auch sein fell übelst zu stinken angefangen :/ der arme...
war ja jetzt nur so ´ne idee von mir, hat mich grad an die letzten wochen bei uns erinnert.
ansonsten, vielleicht doch mal das futter besser unter die lupe nehmen, oder vielleicht reagiert er auf irgendetwas allergisch oder so??
oder vielleicht hat er sich in irgendwelchen von bauern "gedüngten" wiesen vergnügt?
gruß, melissa -
Zitat
Habt ihr eine Idee wovon das kommt und wie wir es wegbekommen???
waschen?
Bade deinen Hund doch einfach mit einem sanften Shampoo ( Foxfire (eig pferdeshampoo) oder dove-beides sehr veträglich für hunde).wenn er dann immer noch stinkt dann weiß ich auch nicht oO -
Also jetzt wo du es sagst könnte es wirklich von den Analdrüsen kommen. Er leckt sich Nachts oft am Popo und dann riecht es auch nach diesem Sekret was da raus kommt. Kann man denn so sehen ob er da Probleme hat oder muss man diese vom Arzt ausdrücken lassen???
-
-
Hi,
die Analdrüsen müssen vom TA ausgedrückt werden. Sonst hört das Stinken nicht auf.
Lieben Gruß
Carina
-
Hab auch mal eine Frage zu den Analdrüsen:
Riecht bzw. stinkt der Hund dann nur hintenrum? Oder der ganze Hund- also
das ganze Fell? Mein Hund riecht gerade auch an der hinteren Hälfte
recht unangenehm- sein Output ist fest.Futter: BARF, aber auch Bestes Futter, Solid Gold- er wird eigentlich
getreidefrei ernährt- nur im Solid Gold (als Notlösung gekauft) ist ja
Getreide, und seitdem ist es so- kann das sein?Danke!
LG Sandra
-
Möglich ist alles.
Lass doch das Solid Gold mal weg, ob es dann wieder besser wird.
Ansonsten mal die Analdrüsen nachsehen lassen vom TA. -
Ja das werde ich machen. Gibt es denn sonst noch
Symptome, wenn der Hund mit den Analdrüsen Probleme
hat?LG Sandra
-
@ Sandra
ja er leckt sich oft, und - oder - rutscht auf dem Hinterteil durch die
Gegend.Liebe Grüße Brigitte
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!