Alleine lassen klappt immer schlechter:(
-
-
Ich habe ein großes Problem. Schiller ist mittleiweile ein halbes Jahr alt und am Anfang konnte ich ihn ganz gut alleine lassen. Ich habe es mit ihm geübt, bin rausgegangen und erst wieder rein, wenn er sich still verhielt. Mit der Zeit klappte das nicht mehr. Er bellte immer ca. eine Minute, wenn ich ging, bevor er sich beruhigte. Das war schon schwierig und ich habe immer wieder versucht das zu üben, aber leider ohne Erfolg. Mittlerweile ist es aber so schlimm (seit ein paar Tagen), dass er richtig ausrastet, wenn ich gehen will. Sobald er merkt, dass ich mich anziehe und er sein Geschirr nicht trägt, fängt er wie wild an zu bellen, klammert sich an mein Bein und wenn ich losgehen will, schnappt er sogar! Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Die herkömmliche Methode funktioniert einfach nicht. Hat vielleicht jemand einen Vorschlag, wie ich ihm anders zeigen kann, dass es nichts dramatisches ist, wenn ich mal für eine Stunde die Wohnung verlasse? Bin gerade völlig ratlos

-
31. Juli 2008 um 15:27
schau mal hier:
Alleine lassen klappt immer schlechter:( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo!
Wenn du die Möglichkeit hast (und nicht weg musst), würde ich noch mal einen großen Schritt zurück gehen. Also Jacke an, Tasche und Schlüssel nehmen und auf´s Sofa setzten. Ist das für deinen Hund normal gehst du mal zur Tür und machst sie auf und wieder zu. Solange, bis auch das für deinen Hund normal ist. Dann einen Schritt nach draußen und wieder rein. Und das so gaaaanz langsam ausbauen. Und immer erst einen Schritt weitergehen wenn du sicher bist es ist für den Hund eine völlig normale, entspannte Situation.
-
lillameja: Aber genau das habe ich ja getan! Und es wird trotzdem schlimmer und nicht besser. Ich habe auch immer versucht, nichts besonderes daraus zu machen, wenn ich gehe, aber das erledigt Hundi dann für mich, indem er ein riesen Abschiedsdrama inszeniert :/
-
Sorry, ich habe es so verstanden, dass du gleich für kurze Zeit raus gegangen bist, bzw. inzwischen eben gehst.
Bleibt er denn sonst mal allein (z.B. im Auto) oder hält er sich mal freiwillig in einem anderen Zimmer als du auf?
-
Wenn ich ihn im Auto alleine lasse, bellt er auch wie verrückt.
In der Wohnung ist es mittlerweile schon so, dass er sich auch mal in einem anderen Raum aufhält, aber sobald ich mich bewege, rennt er mir hinterher. Er ist generell ziemlich fixiert. Wenn er bei meiner Mutter ist, rennt er ihr auch den ganzen Tag hinterher. Ich gehe nicht darauf ein, wenn er krampfhaft Aufmerksamkeit fordert, aber das stört ihn gar nicht
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo Du!
Wichtig ist auch, dass Du innerhalb der Wohnung mal die Türen zu machst. Raus aus dem Wohnzimmer - Tür zu. Auf die Toilette/duschen - Tür zu. Rein-raus, immer wieder.
Ausserdem darf auch Deine Mutter dieses Verfolgungsverhalten nicht unterstützen sondern muss das genauso machen wie Du!LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!