Trofu mal wechseln oder....

  • Möchte auch gleich mal meine Meinung hierzu abgeben.
    Mein Aaron bekommt mit seinen 7 Monaten auch Nassfutter 2/3 und Trockenfutter 1/3 gemischt (früh und abends) und mittags gibt es dann Rohfutter in Form von Ochsenschwanz, -knochen, -kehlkopf ....
    Ich vertrete auch die Meinung, dass das Thema "Füttern" viel zu viel Hypersensibilisiert wird. Solange ein Hund das verträgt, kann man alle 3 Arten füttern. Gerade das Frischfutter bietet ihm einiges, was er im künstlich hergestellten Futter nicht finden kann.
    Für mich ist es nur wichtig, dass er keine zu kalorienhaltige Nahrung bekommt und da habe ich lange beim Trofu suchen müssen, bin aber jetzt bei Happy Dog angekommen und sehr zufrieden. Seine Figur und Gewicht ist bestens UND er nimmt das Trofu auch als "Bestechung", da er sich von anderen Leckerlies wenig beeindrucken lässt. :???:

    LG ati und Aaron

  • Hallo,

    unser Futterhändler (nebenbei auch Tierheilpraktiker) hat uns empfohlen immer mal die Futtersorte zu wechseln.

    Man sollte schon bei dem gewohnten Futter bleiben (natürlich darf öfters mal die Geschmackrichtung wechseln) aber so alle Nas´lang kann man schon mal einen Beutel mit einem völlig anderen TroFu verfüttern.

    Das sollt Allergien vorbeugen und im "Notfall" (Urlaub, Lieferengpässe...) die Fütterung erleichtern. Selbst das Futter von "Feinkost Albrecht" oder anderen Discountern würde unser Futterhändler als ok ansehen, wenn es mal zwischendurch gefüttert wird.

    Wir haben es jetzt grade ausprobiert, Leja´s normales Trofu ist das von Cleynes und jetzt gab es mal einen Beutel von Happy Dog zwischendurch. Hat gut geklappt.

  • Mhm...ja ich glaube auch so schlecht ist das nicht(und vor allem isses nicht schädlich denke ich) ABER:wie siehts dann mit dem Output aus bei euren???

    Emily hat mit Platinum ein superangenehmes Output...am Anfang hab ich ja Happy Dog und dann ne Zeit Pedigree Trofu gegeben,da war die Sache eher cremig bis breiig(besonders schön weil wir ja in der Statd wohnen wo ich das Zeug dann mit Tütchen einsammeln darf) :/

    Obwohl..bei Bestes Futter war das Output eigentlich auch OK.Da kann ich das ja viell mal wieder "einschieben" zwischendrin... =)

  • Hallo,

    Leja hatte den ersten Tag Flitzekacke. Ich weiss nur nicht, ob das direkt mit dem Futterwechsel zusammenhing, sie hat das manchmal auch mit dem normalen Futter.

    Da der Zustand nach einem Tag weg war, habe ich mir da keine großen Gedanken gemacht, der Output war danach zwar etwas größer aber normal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!