• Hallo

Mein Hund hat chronische Probleme mit der Hüfte, das heisst er bekommt Phasenweise Rückenschmerzen.
    Nun habe ich gelesen das man zu natürlichen Schmerzmittel wie Teufelskralle geben aus dem Drogerie geben kann.

In welcher Form, in Kapselform oder Pulverform?
    Wie wie hoch darf eine Kapsel oder Pulver seinß
    Wieviel darf man geben?

LG Bailys

• Hallo!

Nimm keine Kapseln aus der Apotheke, die haben soweit ich weiß eine zu gerine Wirkstoffgehalt. Kannst aber ja mal vergleichen! Ich gebe meinem Pferd + dem Hund das Zeug von masterhorse /-dog. Findest du hier im I-net. Beide fressen es ohne Probleme, dabei ist das Pferd sehr mäkelig.

• http://www.masterhorse.de :D

Musst halt gucken wieviel Wirkstoff wo drin ist und wie dann das Preis - Leistungsverhältnis ist....

Und das von Loesdau ist ja mit Muschelextrakt :???: Was willst du denn jetzt genau füttern?!

• Kannste dir doch umrechnen. Geh mal davon aus, dass für den Ottonormalmensch ca. 70 kg veranschlagt werden. Für einen 20 kg-Hund würde ich dann etwa ein Drittel der Menge nehmen.

Die Wirkung von Teufelskralle tritt übrigens erst nach ca. 2 Wochen ein :wink:

Viele Grüße
    Corinna

• Teufelskralle ist durchaus nicht schlecht bei solchen Sachen, aber es gibt wirksameres.

Schau dir mal die Zusammensetzung von dem CDVet Arhtor-Green an.
    Das ist Muschelextrakt, Teufelskralle, Gingko (verstärkt die Wirkung der Teufelskralle) und andere hilfreiche Sachen.
    Zusätzlich könntest du deinem Hund wahrscheinlich mit Horizontaltherapie helfen.

Schau mal unter http://www.hsh-tiergesundheit.de und dann links unter Horizontaltherapie - dort ist es genau erlärt.
    Kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen und habe mittlerweile selbst so en Gerät für meine beiden "Senioren" (Haflinger mit 29 Jahren und Pudelhund mit 14 Jahren) .

LG

Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!