Rüde pinkelt Blut

  • Hallo,


    unser Rüde (Chow-Chow Mischling) pinkelt seit gestern Blut! Das heißt zum Schluß wenn nur noch ein paar Tropfen kommen sind diese Rötlich eingefärbt! Der Hund ist 12-13 Jahre alt, wir wissen das nicht genau da er aus dem tierheim ist. Der Hund ist absolut schmerzfrei, man kann alles anfassen und sogar massieren! Er Frißt und trinkt normal und die bewegungen sind auch nicht anders als sonst! Wir wollen heute abwarten und wenn das heute abend nicht besser ist wollen wir morgen früh zum Tierarzt! Kennt einer diese Problem, kann uns einer Tips geben! und ja wir gehen damit zum TA!

  • Ich würd euch raten, heute zum TA zu gehen.
    Es könnte ne Blasenentzündung sein, aber auch ein Blasentumor oder Kristalle in der Blase...auch mit der Prostata könnte u.U. was nicht in Ordnung sein.
    Da kann man jetzt viel spekulieren.

  • bitte fahrt zum tierarzt, und zwar nicht morgen, sondern heute.


    blutiger urin kann auf eine schon bereits sehr weit fortgeschrittene infektion der harnwege/nieren hinweisen und das muss antibiotisch behandelt werden.


    äußerlich wird der hund keine schmerzen haben, also auch nicht zwangsläufig eine reaktion auf abtasten etc. zeigen. ich selbst hatte mal eine nierenbeckenentzündung und kann nur sagen, dass es HÖLLENschmerzen sind, mit denen man sich rumschlägt!


    gute besserung!

  • Hallo,


    Tipps außer zum Tierarzt, ist ein bisschen wie Roulette spielen, die russische Variante.
    Es kann eine Blasenentzündung, Prostatavergrößerung, Nierenprobleme, Tumore und vieles mehr sein.


    In Anbetracht des Alters würde ich nicht zögern einen Arzt aufzusuchen.


    Friederike

  • dann geht es eurem Großen bestimmt auch bald besser, wenn ihr schnell zum TA geht!! :)
    Wir drücken die Daumen, dass es nichts zu schlimmes ist!!

  • Zurück vom TA,


    keine Kristalle im Blut, keine Anzeichen für einen Tumor, Prostata nicht vergrößert! Die Tierärztin schließt darauf auf eine Blasenentzündung! Jetzt bekommt er erstmal jeden Abend Antibiotika! Wenn sich das in wenigen Tagen nicht bessert uss er aber doch geschallt werden und evtl geröngt werden! Dann ist es doch ein Tumor oder Steine! Wir hoffen halt "nur" auf eine Entzündung! Aber auf die Leberwurst wird er sich tiiiiiiierisch freuen :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!