Knabberersatz für Schuhe??*heul*

• Es ist soweit...Emily hat die Schuhe"entdeckt"... :motz:

Sie bleibt ja schon seit gut 3 Wochen etwa 2 bis 2,5 Stunden Vormittags allein wenn ich arbeiten muss-vorher gehen wir schön toben auf die Hundewiese zum auspowern,so dass BIS HEUTE keinerlei Wohnungsschäden zu verbuchen waren... :D

HEUTE komm ich heim und Madame hat meine(LIEBLINGS!!!) Ledersandalen KOMPLETT zerlegt-selber Schuld :kopfwand: ,ich hätte sie wegräumen ,müssen,aber da sie sich bisher nicht für unsere Schuhe interessiert hat....

OK,werden die Schuhe zukünftig wegräumen ,aber da Emily ein kleines "Nagetier" ist wird sie sich dann evtl Ersatz suchen und dann an die Möbel,Teppiche,Sofas etc gehen?!

Mein Mann meinte jetzt man könne ihr ja wenn sie allein sein muss nenn Riesen Büffelhautknochen hinlegen-quasi als Beschäftigung...so kleinere kaut sie in null Komma nix weg und schluckt die auch gern mal,deshalb finde ich son XXL Knochen den sie in 2 Stundne NIEMALS schaffen kann ganz gut...

Was denkt ihr??

Kong will ich ihr nicht geben,mit dem "spielt" sie immer so wild :irre: -das geht nur unter Aufsicht.

• Wir haben einen Knochen aus Leder; der ist innen mit Schaumgummi oder so gefüllt und außenrum ist Wildleder, ist also nichts zum Essen.
    Merlin liebt den Knochen über alles, vielleicht ist sowas ja auch ein schöner Schuh-Ersatz (also wegen dem Leder) ;)
    Ansonsten solltet ihr vielleicht immer mal ein paar Schuhe so rumstehen lassen, und wenn Emily dann dran geht, direkt nein oder pfui oder was ihr da für ein Kommando habt. Dann ein Spielzeug anbieten und wenn sie anstatt der Schuhe das Spielzeug nimmt, ganz viel loben :D
    Genauso mit Teppich, Kissen, Möbeln usw.... am besten halt üben, wenn ihr zu Hause seid; dann wird die Maus sich das vielleicht merken und die Schäden halten sich in Grenzen.

• Wir haben ein paar getragene ältere Schuhe geopfert und erst einen zum Benagen gegeben. Dieser wurde übel zugerichtet :D , dann gab es Nummer 2.
    Der ist heute noch hier, wurde nicht mehr benagt, nur gelegentlich vorgezeigt und herum getragen.

Andere gebrauchsfähige Schuhe mussten nicht mehr daran glauben.
    Auch keine Möbel etc.
    Wegräumen ist natürlich oberstes Gebot.

LG, Friederike

• Das mit den alten Schuhen haben wir bei unserem Hund früher auch gemacht, hat auch gut geklappt.
    Habe jetzt aber in verschiedenen Büchern gelesen, dass man das nicht machen soll, da der Hund dann nicht unterscheiden kann, welche Schuhe nun alt sind und welche nicht. Für ihn ist Schuh gleich Schuh, daher kann es passieren, dass er dann erst recht an andere Schuhe geht, weil er ja imerhin mit den alten Schuhen auch spielen darf.
    Keine Ahnung ob was dran ist, unser Ben hatte früher auch seine Knabberschuhe und ist nicht an andere gegangen, ich wollts halt nur mal anmerken, dass es anscheinend auch nach hinten losgehen kann :roll:

• Zitat

Das mit den alten Schuhen haben wir bei unserem Hund früher auch gemacht, hat auch gut geklappt.
    Habe jetzt aber in verschiedenen Büchern gelesen, dass man das nicht machen soll, da der Hund dann nicht unterscheiden kann, welche Schuhe nun alt sind und welche nicht. Für ihn ist Schuh gleich Schuh, daher kann es passieren, dass er dann erst recht an andere Schuhe geht, weil er ja imerhin mit den alten Schuhen auch spielen darf.
    Keine Ahnung ob was dran ist, unser Ben hatte früher auch seine Knabberschuhe und ist nicht an andere gegangen, ich wollts halt nur mal anmerken, dass es anscheinend auch nach hinten losgehen kann :roll:

Hi,
    Da hast du freilich Recht ;)
    Das kann passieren.
    Deshalb Schuhe wegräumen und diesen einen Schuh zu etwas Besonderen werden lassen.
    Uns hats geholfen und auch davor bewahrt gelegentlich vergessene Schuhe abschreiben zu müssen.
    Aber natürlich - eine Garantie gibt es nicht und wie fast immer Leben sind auch andere Entwicklungen möglich.

LG, Friederike

• Huhu!

Das mit nem Schuh opfern haben wir nämlich auch überlegt...ich hätte ja jetzt ein Paar Ledersandalen die sie komplett zerstören könnte :motz:

Das mit dem Lederknochen ist auch interessant-hab ich allerdings noch nie gesehen...wo habt ihr den denn her? =)

Emily klaut auch Schuhe wenn wir in der Wohnung sind...ja,wir benutzen-NOCH( :/ )- ein offenes Schuhregal und da machen wir es auch immer so dass wir AUS sagen und ihr ne Alternative anbieten und sie dann gaaaanz dolle Loben...das klappt auch ganz gut gut...naja...sie ist ja nochn Kleinkind,gell :roll:

OK,wie auch immer...Ich fahr dann jetzt mal zu nem schwedischen Möbelhaus und besorg nen Schuhschrank :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!