Nachts knabbert sie alles an
-
-
Hallo,
unsere fast 1 jährige Aussie Hündin knabbert immer noch nachts den ein oder anderen Türrahmen oder Möbel, oder was sie sonst so findet an.
Wir haben ihr als Welpe wenn sie es tagsüber versucht hat natürlich mit dem "nein" beigebracht dies zu lassen. Da unser 4 jähriger Bernie Rüde mit einer Ausnahme als Welpe nie etwas angefressen hat und auch heute nicht auf die Idee kommt, sind wir trotz den üblichen Tricks wie Gegenstände mit Essig oder Japanischen Heilöl einreiben bei ihr mit unserer Weisheit am Ende.
VOn Langeweile kann man bei ihr eigentlich auch nicht sprechen. Sie ist tagsüber gut ausgelastet mit langen Spaziergängen, Badespaß im See, mit Suchspielchen etc. Nachdem Sie gestern mal wieder richtig ausgepowert hätte sein müssen, hat sie sich diese Nacht mal wieder über unsere Türrahmen hergemacht. Da wir das in der Regel auch nicht direkt sehen, ist die Bestrafung eingentlich kaum möglich. Vielleicht hat der ein oder andere noch einen Tip.Danke.
Gruß
Gaby mit ANhang Luna und Balu
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weisst du zu welcher zeit sie das in etwa macht?
ei meinem hatte ich herausgefunden, dass es gegen den Morgen ist, wenn er das Gefühl hat wir sind wach, aber stehen nicht auf. z.B mein Freund hat mal zu früh den Wecker gestellt, nachher haben wir nochmal eine Stunde geschlafen und das hat meinem Kleinen gar nicht gepasst.
Als ich das herausgefunden hatte, ahb ich eine Webcam installiert und musste ihn einmal erwischen, da hab ich in dann zusammen gemotzt :motz: (nur verbal, aber sehr deutlich). seither ists oke. -
Vielleicht hilft es, wenn du ihr über Nacht etwas andereszu Knabbern anbietest?
Und genau aus diesem Grund-und dass wir uns nicht von Pipipfützen den Morgen verderben lassen wollen, ist unser Baby von Anfang an in der Box. -
Hallo,
danke erst mal für die ersten Anworten. Alternativ zu Türrahmen und Möbeln hat sie natürlich etwas zu kauen in der Nähe.
Das mit der Box hatten wir uns auch schon überlegt. Wir sollten das mal versuchen, wenngleich ich vermute, dass sie hier die ganze Nacht heulen wird. Zudem kann sie ihrem Freund dann nicht folgen, der sich nachts mal hier und dort hinlegt.
Ich glaube jedoch auch, dass sie das am frühen morgen macht. Es ist nämlich wirklich so, dass wenn sie mich morgens früh hört und ich nicht sofort aufstehe, kann es vorkommen, dass sie bellt und auf sich aufmerksam macht auf "Treufel komm raus".
Eine Web Cam wäre wahrscheinlich auch mal ne gute Idee, wobei ich dann die ganze Nacht wachbleiben müsste um sie auf frischer Tat zu ertappen.
Alles andere macht ja kaum Sinn.Danke.
Gruß
G. Schenkel
-
naja, wenn sie es jede Nacht macht, wäre das ja mal machbar. Deshalb aber auch die Frage, in welcher Sitiation sies macht. Denn ich habe ihn dort bewusst "provoziert" d.h hab den Wecker früher gestellt, bin einige ale auf Toilette, aber einfach nicht zu ihm hin. Da hat er auch zuerst gefiept un dgebellt, als das keine Wirkung zeigte, versuchte er sich was zu holen. Und da hab ich dann die Meinung kund getan. Das hat ihm ziemlich Eindruck gemacht
-
-
Hallo,
das ganze kommt mir sehr bekannt vor. Mit dem Unterschied das unser Kleiner (7m on alt) das Bettzeug nachts anfrisst und richtig kaputt macht. Das kann ich dann nur wegwerfen. Dabei hat er andere Sachen mit denen er sich beschäftigen kann (Knochen,Leckerlieball,Schmusetier). Er macht das meistens kurz danach, wenn wir ins Bett gehen und eingeschlafen sind.
-
Zitat
Vielleicht hilft es, wenn du ihr über Nacht etwas andereszu Knabbern anbietest?
Und genau aus diesem Grund-und dass wir uns nicht von Pipipfützen den Morgen verderben lassen wollen, ist unser Baby von Anfang an in der Box.würde ich nicht machen - dem hund für nachts was zum spielen geben.
wozu auch!
nachts hat ruhe zu sein.punkt.aus.ende.würde auch eher zur box tendieren
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!