Aufgabe des Tages!

• Lach. Komischer Zufall dass du das beispiel mit der getragenen socke bringst. Meine Kleine hat sich gerade gestern überlegt dass man damit auch ganz toll spielen kann. Dann kann ich diese socke heute Abend mal zum üben benutzen. Das passt ja prima.

Also ich muss zugeben dass ich nicht mit dem befehl bring noch gar nicht beschäftigt habe *schäm* sie brachte mir immer alles ohne das kommando. Macht aber ja nichts, ich lass es dann einfach ab jetzt mit einfließen. Das dürfte dann ja nicht ganz so schwer werden.

Sie trägt mir ja zumindest ja schon mal ein paar socken ins Badezimmer wenn ich duschen will. Vielleicht ist das ja ein guter Ansatz.

• Neu

Hi

hast du hier Aufgabe des Tages!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Lach. Komischer Zufall dass du das beispiel mit der getragenen socke bringst. Meine Kleine hat sich gerade gestern überlegt dass man damit auch ganz toll spielen kann. Dann kann ich diese socke heute Abend mal zum üben benutzen. Das passt ja prima.

Tja, die meisten Hunde die ich kenne, spielen gerne damit. :lachtot: Alles Fetischisten.

Das ist doch ein Superansatz. Wenn sie Spaß daran hat, Dir Sachen zu bringen, dann brauchst Du vielleicht gar kein Extrakommando für gib. Allerdings würde ich für's Wäsche-anreichen schon eins einführen, denn sonst räumt sie irgendwann den Wäschekorb aus, wann sie will...

• Hi, was zum Lachen für Zwischendurch: mein Hund braucht sowas net zu üben. Hatten neulich unangekündigt Besuch, da meint Bossi, die beim klingeln unter dem Sofakissen schnell versteckten noch nicht verräumten zwei Wäscheteile gehören da nicht hin - und zieht zielsicher an dem herausragenden rosanen der zwei Teilchen. Mein Kreischen hat ihn dann noch animiert, das Teil stolz wie Oskar durchs Wohnzimmer zu tragen - war ´ne Unterhose meiner Tochter.... *gg
      Als ich ihr das abends erzählte, hat sie sich weggeworfen vor Lachen!
      LG,
      BieBoss

• Oh gott! Ja solche Sachen bringt meine auch gern mal her. Wie peinlich. Leider gehört die Unterwäsche dann leider mir selbst, dann ist es noch peinlicher. Und sie tut das nur wenn mein alleinstehender notgeiler vermieter mal wieder bei mir rumhockt. Oh man.

Mir fiel gerade noch was ein. Ich habe ja mehrere trainingseinheiten am tag. Wo ich verschiedene sachen übe. Bin seit einer woche dabei ihr steppen bei zu bringen, dann ist es wohl nicht so schlau jetzt auch noch mit dem winke winke anzufangen, oder?

• Also, ich versuche ähnliche Sachen nicht parallel zu üben, wobei Hunde da unterschiedlich mit umgehen. Aber ich würde "Winken" erst üben, wenn "Steppen" sicher sitzt.

Unsere beiden haben sich grade perfekt synchron gerollt. daran üben wir schon seit einer Woche. Leider nur in eine Richtung. Beim "Zurückrollen" habe ich zu viel Angst, dass sich die Große auf die Kleine rollt...

• Hallo Karin *wink*

Synchron drehen? Hah, das sieht bestimmt super aus. Ich brauche wohl nen zweiten Hund^^ oder ich versuch mal die Katze zum mitmachen zu bewegen, lach.

• Zitat

Hallo Karin *wink*

Synchron drehen? Hah, das sieht bestimmt super aus. Ich brauche wohl nen zweiten Hund^^ oder ich versuch mal die Katze zum mitmachen zu bewegen, lach.

Unser Kater kann mit den Hunden zusammen "Vorsitzen" und "Männchen machen". Leider schaffen wir es nicht das zu Fotografieren :/ Wenn meine Frau mit dem Fotoapparat um uns rumhampelt, vergißt jeder was er machen soll :motz: Vor allem ich... :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!