Ist das zu lange

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage. Ich bin mir nicht so sicher, ob das für meine Hundis ok ist oder zu lange.
    Da wir im Moment in einer ungünstigen Lage sind... )Freund arbeitet die gleiche Schicht wie ich ausnahmsweise) habe ich eine Frage.
    Unsere beiden Hunde sind das alleine bleiben gewöhnt, jetzt möchte ich aber wissen ob ich Ihnen folgende zumuten kann:


    Sie wären von 7.30 - 10 uhr alleine und von 13 - 17.45 Uhr.
    Zwischendurch würden unsere Nachbarn die beiden zu sich nehmen. Die haben auch einen Hund und die drei verstehen sich super.


    Als Alternative könnten die Hundes am 13.30 Uhr - 18 Uhr zu einer Freundin die auch eine Hundepension betreibt. Allerdings bellt die Candys da im Freigelände ständig.


    Was haltet ihr für die beste Lösung?


    Es geht jetzt nur um die nächsten zwei Wochen.
    Für die Zukunft haben wir schon eine Lösung, da mein Freund dann Wechselschicht arbeitet und die Hunde max. 5,5 Stunden alleine wären (das schaffen sie ganz gut, die schlafen dann)


    Danke schon mal im Voraus.


    Gruß

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ist das zu lange* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die sind doch maximal 3,45h am Stück alleine, oder? Klingt für mich unbedenklich, grade wenn sie Mittags so lange beschäftigt sind.

    • Ne von 7.30 - 10 Uhr sind 2,5 Stunden und von 13 - 17.45 Uhr sinds nochmal 4,45 Stunden das wären dann insgesamt 7einviertel Stunden. Dazwischen sind sie 3 Stunden bei den Nachbarn.



      Oder von 7.30 - 13 Uhr alleine das sind dann 5,5 Stunden alleine und dann von 13 - 18 Uhr in der Hundepension.


      Das ist echt eine blöde Situation. Aber mein Freund war die letzten Jahre zu hause, da er Nierenkrank ist (2. Spenderniere) und nun sind die Ärzte der Meinung er kann wieder arbeiten. Er hat jetzt einen Job gefunden, aber er wird gerade eingearbeitet und daher die blöden Zeiten. In Zukunft wird es so sein, dass die Hundes max. 2,5 Stunden alleine sind und 8 Tage im Monat tagsüber in der Hundepension (die Besitzerin ist eine gute Freundin von uns und ihre Hunde und unsere Hunde kennen sich sehr gut).

    • Na aber sie haben doch in dr "Zwischenzeit" super Beschäftigung. Da seh ich persönlich kein Problem. Und wenn's eh "nur" für 2 Wochen ist, dann werden die das schon verkraften.
      Mach dich nicht verrückt ;)

    • Ich seh da auch kein Problem, meine Kleine muss das jeden Tag "aushalten" und es klappt prima. :D
      Mach dir nur keine Sorgen.


      Und so, wie du die 2 Möglichkeiten beschreibst würde ich wohl die 1. nehmen... ;)

    • Ach ich bin mir einfach so unsicher. Ich lese immer so viel, dass man die Hunde nicht so lange alleine lassen soll und das man sich das vorher überlegen sollte, wenn man sich Hunde anschafft... Hab schon ein schlechtes Gewissen.....


      Möglichkeit 1 bedeutet, nicht Hundepension.

    • Naja, man wird ja auch viel verrückt gemacht.
      Als wir Merlin aufgenommen haben, war ich noch den ganzen Tag zu Hause, was natürlich zum eingewöhnen und alleine-bleiben-trainieren super war.
      Nun ist er seit 2 Monaten jeden Tag 6 Stunden alleine und er ist immernoch der selbe Hund.
      Solange man die Zeit mit dem Hund nutzt, wenn man zu Hause ist und der Hund nach seinen Bedürfnissen ausgelastet und beschäfigt wird, sehe ich da überhaupt kein Problem.

    • Das erste was ich mache wenn ich nach Hause komme ist erstmal einen ausgiebigen Spaziergang mit den beiden. Mit Dummy üben, schwimmen gehen und das gefällt den beiden ganz gut.


      Aber wenn ich doch die Möglichkeit habe sie in die Hundepension zu geben (wären da nur im Außengelände mit den anderen Hunden) ist das dann nicht besser?


      Sorry für meine blöden Fragen, aber ich bin mir total unsicher.

    • also solange die 7,5 Stunden nicht am Stück sind und das sind sie ja nicht, finde ich das auch vollkommen i.O. Sie haben ja zwischendurch Beschäftigung und sind umsorgt und das nicht nur eine halbe Stunde lang, da würde ich mir keine Vorwürfe machen

    • Ja denen geht es bei den Nachbarn echt total gut.
      Wenn die beiden alleine sind, bekommen sie ja auch einen Kong.


      Sie sind ja auch zu zweit.


      Es ist echt eine bescheidene Situation im Moment. Am Liebsten würde ich die beiden ja mit ins Büro nehmen, aber das darf ich leider nicht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!