Merkwürdig merkwürdig..
-
-
Mein Scottie hatte ja schon öfter mal eine Zecke..ich nehme immer das Spot on vom Freßnapf und bin bisher damit immer gut gefahren..(Sammy ist mittlerweile 5 Jahre jung-->>hat also schon diverse Gaben hinter sich..^^)Doch die letzten insgesamt 5 Zecken haben merkwürdige "Pickel" hinterlassen..eine sogar mit einer ziemlich großen Kruste(die weiße Zecke hat beim Rausziehen noch so ein gelbes Zeugs rausgespritzt..)-->>habe es desinfiziert und die Kruste (natürlich etwas unter Protest)entfernt und wieder desinfiziert..wird nun aber deutlich kleiner..die restlichen alten "Bißstellen"haben so kleine Pickel hinterlassen->>z.Bsp . in jedem Ohr eins-->>sieht aus wie Ohrstecker..habe alle Zecken beim ersten Versuch und komplett entfernen können..durch das Spot on waren sie überwiegend(bis auf die eine eben..) nicht vollgesogen sondern hingen nur noch sehr lahm dran..Ansonsten ist er eigentlich völlig unauffällig..
Was hat es mit diesen Pickeln auf sich?Das hatte er bisher noch nie..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hey Schleusie!
Ich hab dir mal folgenden Thread rausgesucht:
https://www.dogforum.de/ftopic50253.htmlVielleicht hilft er dir etwas weiter.
Liebe Grüße Janina
-
Vielen Dank schon mal
aber die Knubbel sind mittlerweile schon rund 2 Wochen da :/ -
Was ist denn eine weiße Zecke????
Laßt mich nicht dumm sterben...kennen nur braune.... -
Eine weiße Zecke ist die Larvenform, die sich gleich nach dem Schlüpfen aus dem Ei auf ihre erste Blutmalzeit stürzt (diese Larve hat noch kein Geschlecht) ...nach der Blutmalzeit folgt die erste Häutung, dabei werden die Larven zu Nymphen und sind jetzt meist hellbraun mit dunklen Streifen (auch diese Nymphen haben noch kein Geschlecht)...nach der zweiten Blutmalzeit Häuten sie sich wieder und werden jetzt Männchen und Weibchen...nun sind sie braun...
lg katrin
-
-
Liebe Katrin,
ich danke dir für deine Antwort!!!
Kannte die Form bzw. das Stadium der weißen Zecke bis Dato nicht....DANKE

-
Zitat
Vielen Dank schon mal
aber die Knubbel sind mittlerweile schon rund 2 Wochen da :/2 Wochen? So lange hatte ich noch keinen Knubbel....
Ich will hier wirklich keine Panik machen, aber vielleicht solltest du doch mal zum TA gehen?
Vielleicht sagt er nur: Alles ganz normal, kein Problem, aber dann brauchst du dir wenigstens keine Sorgen mehr machen um deinen Schatz.Liebe Grüße von Janina und Emily!
Ps: Vielleicht kommen ja auch noch "erfahrenere" Antworten.... -
Aber dann gäb's doch die "weißen Zecken" nur in klein... oder?
Also Merlin hatte auch schon eine mit hellem Leib, allerdings, war die alles andere als klein... die dunklen waren zumindest um vieles vieles vieles kleiner...
Denke das ist einfach nur ne andere Art... immerhin gibbet ja reichlich verschiedene davon auf diesem Planeten ...Zum Thema Pickel kann ich leider nicht all zu viel sagen... weiß nur, dass Merlin nach seiner letzten Zecke vor ca. 2 Monaten nen ganz schönen Knubbel an der Stelle hatte, der auch recht lang geblieben ist.
Die Tierärztin (und auch diverse Bekannte/Freunde mit Hunden und Freigängerkatzen) sagte allerdings, dass die Zecken wohl neuerdings häufig so Schwellungen hinterlassen.Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut abheilt und nix weiter passiert.
-
Hab natürlich auch bei anderen Hundebesitzern ,die man so auf den Gassi Gängen trifft,mal nachgefragt..da bekam ich auch überwiegend die Antworten,das die "Viecher"wohl dies Jahr besonders "reizend" seien,da der letzte Winter auch so mild war etc. ..vielleicht ist da ja doch was dran..vielleicht ist mein "Eumel"ja auch einfach nur empfindlicher geworden?!?
-
Nein, es muss die weißen Zecken nicht nur in klein geben....natürlich gibt es über 800 verschiedene Arten, aber in Deutschland ist hauptsächlich der gemeine Holzbock verteten, die anderen Formen kommen überwiegend in den Tropen vor...es gibt allerdings seltene Ausnahmen von ein oder zwei Schildzecken, diese haben auch gleich acht verschiedene Häutungstadien und sind am Schluss auch noch ziemlich hell....aber die sind schon eher sehr selten....aber man kann ja nie wissen...bei dem Wetter können die sich auch schnell mal ausbreiten
lg katrin
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!