Kuh - allein und angekettet?
-
-
Zitat
... und was ist mit all den Tausenden von Stallkaninchen, die in irgendwelchen selbstgezimmerten Holzkäfigen (bei brütender Hitze in ihren eigenen Ausscheidungen sitzend) darauf warten, am nächsten Sonntag von irgendeinem betrunkenen Hobbyschlachter eins mit dem Beil oder einem Metallrohr auf die Rübe zu kriegen und teilweise noch völlig klar mitzubekommen, wie man ihnen das Fell über den noch zuckenden Körper zieht?
Für die ruft kein Mensch an.
Klar, das bekommt ja auch keiner mit.
Und deswegen kann man bei den Tieren, bei denen man es mitbekommt auch die klappen halten oder wie?
Tschuldigung, aber die Einstellung verstehe ich nicht.Ja, ich habe keine Ahnung von Kuhhaltung, deswegen habe ich gefragt. Deswegen werde ich morgen (falls das Tier morgen noch da ist) beim Vetamt nachfragen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nö, ... ich finde es nur immer erstaunlich, wie schnell in diesem Forum dazu geraten wird, die POLIZEI einzuschalten, um einen anderen Mitmenschen zu diffamieren, ohne sich vorher über den Sachverhalt informiert zu haben.
Ist deine Frage damit beantwortet, chichabi, ... oder was?
-
Arany: Du hast recht, aber soll man deshalb bei den Sachen, die man mitbekommt, auch wegschauen?
...
@An die Threadstarterin: Ich finde es gut, dass du dir Gedanken machst! Lieber frägt man einmal zuviel, als einmal zu wenig. :/
Sollte die Kuh morgen immer noch in der Hitze ohne Unterkunft bzw. Schattenplatz dort stehen, würde ich mit dem Besitzer der Kuh das Gespräch suchen und dann, sollte dieser wirklich keine Einsicht zeigen, das Vet-Amt informieren. -
anpflocken ist verboten!
sowohl für pferde,hunde ziegen und kühe.
kümmert sich nur kein :zensur: drum........armen tiere erwürgen sich ja selbst.und dann noch die schwere kette um den hals...ich krieg zu viel
-
"Sollte die Kuh morgen immer noch in der Hitze ohne Unterkunft bzw. Schattenplatz dort stehen, würde ich mit dem Besitzer der Kuh das Gespräch suchen und dann, sollte dieser wirklich keine Einsicht zeigen, das Vet-Amt informieren."
Das finde ich gut und vernünftig!
... und wesentlich klüger, als gleich den Dorfpolizisten einzuschalten (ein Polizist ist nämlich immer im Dienst!)
-
-
deshalb hat sie doch hier gefragt, der Sachverhalt ist doch eindeutig, oder? Sie wollte nur Gründe wissen und ob das normal ist....
Ich halte Kaninchen, eigentlich könnte ich sie aber ja genauso gut verhungern lassen, gibt ja genügend Kaninchen, die zum Verfüttern gezüchtet wurden....
Gibt es denn irgendwelche Richtlinien vom landwirtschaftsverband o.ä.? Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Thema besser aus?
-
Zitat
würde ich mit dem Besitzer der Kuh das Gespräch suchen
Ich denk´sie weiß gar nicht,wem die Kuh gehört? -
Es genügt ein Anruf beim Bürgermeister der Gemeinde und sie hat den Namen und die Anschrift des Wieseneigentümers.
-
Ganz im Ernst mach dir nich so viele Gedanken. Der Bauer wird einen Grund haben das Tier so zu halten und er wird sich sicherlich nicht nur ein Milchrind halten. Vielleicht hat das Tier eine Fußverletzung und darf nicht viel laufen, soll aber draußen stehen und nich auf Spalten. Ich würd einfach öfter mal schaun wie es dem Vieh geht, wenn es Wasser hat is ja eigendlich alles ok.
-
der wird aber heute nicht im Büro sein...Anstatt bis morgen zu warten, hat sie hier schonmal gefragt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!