Erfahrungen mit Timberwolf?

• Soweit ich weiß, gibt es Timberwolf in Deutschland schon seit geraumer Zeit nicht mehr zu kaufen. Wolfsblut ist in manchen Sorten dem Timberwolf recht ähnlich, allerdings würde ich davon nur das Alaska Salmon und das Range Lamb dauerhaft füttern.

Gegen was ist dein Hund denn allergisch? Auf was sollst du bei der Futterwahl achten?

LG Eva

• Wenn du ein Futter für einen Allergiker brauchst, scheiden Sorten mit vielen verschiedenen Kräutern usw. automatisch aus, das sind einfach zuviele mögliche Allergiequellen.

Normalerweise nimmt man eins mit möglichst wenig Komponenten und probiert dann nach und nach andere Komponenten dazu. Wenn Lamm und Reis vertragen werden, könntest du für den Anfang z.B. sowas nehmen:
    Grau Lamm & Reis: Lamm, Reis, Mineralstoffe

Liebe Grüße
    Kay

• Unser Hund soll kein Rind und kein Schwein, kein Geflügel und kein Getreide mehr bekommen - hat die Tierärztin gesagt, weil sie ganz stark vermutet das unser Hund eine Futtermittelallergie hat.
    Ein genauer Allegietest würde sich schnell auf 300 - 400 belaufen meint sie. Darum sollen wir jetzt erstmal drauf achten was sie zu fressen bekommt und gucken ob Ihre Pickelchen dann verschwinden.
    Also bleibt ja nicht mehr allzuviel über.
    Wir haben jetzt mal Orijen Fish bestellt.
    Können wir jetzt wohl alles an Leckerlies wegschmeissen sowie den Sack Schweineohren und Rindersehnen?!
    Und unser Hund ist eh schon ziemlich schlank! :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!