Wie reagieren???????
-
-
Hallo.
Man sieht leider öfter, dass Kinder (besonders kleinere) mit HUnden / Katzen im Umgang etwas zu forsch sind.
Aber kaum eines dieser Kinder handelt mit Vorsatz und erfreut sich am Leid des Tieres!
Wenn ich so etwas beobachte, mache ich keinen Umweg über die Eltern - denn wollten die was tun, würden sie nicht stumm daneben hocken -sondern spreche das Kind an.
Nicht tadelnd, sondern versuche mit Ablenkung das Tier aus der ihm sehr unangbehmen Situation heraus zu holen.
Mehr die diplomatische Tour..so hat man immer noch eine solide Grundlage auf der man ein anschließendes gespräch mit den Eltern aufbauen könnte (manche sollen ja tatsächlich nicht beratungsresistent sein
)
Ich habe selber eine Tochter, aber sie hat mittlerweile sehr gut verstanden, dass man mit Tieren respektvoll und vorsichtig umzugehen hat.
Dies kann sie sogar schon anderen Kindern vermitteln. (sie ist 3 1/2) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie reagieren???????*
Dort wird jeder fündig!-
-
Trotzdem würde ich mich in die vollge..... Brühe nicht reintrauen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!