Aufenthalt in einer HUTA
-
-
Liebe Mitglieder,
ich bin total verzweifelt!!!
Da ich übers Wochenende bei meiner Schwägerin zu Besuch war und diese eine Katze hat, war ich gezwungen Mina (Kleinspitz) übers Wochenende in eine Hundetagesstätte (Rudelhaltung) zu geben.
Mina war bereits in dieser Tagesstätte, aber stets nur einen Tag und nie über Nacht.
Ich brachte sie Freitag hin und holte sie Sonntag wieder ab. Samstag rief ich an um mich nach ihrem Wolh zu erkundigen und da hieß es, ihr würde es gut gehen.Nun habe ich die Sorge, dass Mina seit gestern (Abholtag) ständig leise jault. Dies hat sie bisher nie gemacht und ich weiß wirklich nicht, was ihr fehlen könnte. Selbst in der Nacht hat sie nicht durchgeschlafen und ist ständig aufgestanden und hat gejault.....ich kann mir das wirklich nicht erklären.
Hier einige Infos, die evtl. weiterhelfen könnten:
- Mina ist sehr anhänglich was ihre Halter (meinen Freund und mich) betrifft
- Mina war noch nie so lange (3 Tage) von uns getrennt
- Mina neigt dazu sehr viel zu bellen und war total heiser, als ich sie aus der Huta abgeholt habe
- in der Huta soll wohl eine Terrier Hündin versucht haben wild mit Mina zu spielen, was ihr wohl nicht so gefallen haben soll
- Ich dürfte bei der Abholung nicht mit in die Halle, in der sich Mina befand
- ich habe ihren Körper abgetastet, sie scheint keine Brüche oder Schmerzen zu habenIch bitte um Hilfe, da ich wirklich nicht weiß, was mit meinem kleinen Liebling nicht stimmt.
Ich bedauere es bereits echt, das Wochenende weggefahren zu sein und nicht bei meinem Liebling geblieben zu sein. -
28. Juli 2008 um 08:46
schau mal hier:
Aufenthalt in einer HUTA - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
- Ich dürfte bei der Abholung nicht mit in die Halle, in der sich Mina befand
hat man dir dafür einen plausiblen grund genannt???
Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal zum Tierarzt fahren.
Vorher jedoch würde ich in der huta nochmal nachfragen, ob es ihrgendweldche käpfe gegeben hat, in die dein hund evtl verwickelt war.
dann - hat sie da das gleiche futter wie zu hause bekommen?
und wie war sie denn nachts untergebacht?
wie gesagt, lass sie beim tierarzt vorsichtshalber mal durchchekcen, nicht dass sie irgendeine verletzung hat, die ihr evtl. weh tut. -
Spontan denke ich daran, dass sie den Kumpels hinterhertrauert.
Wenn wir uns von einem besonders tollen Spielkameraden trennen "jammert" Mücke auch manchmal kurz. Das ist zwar jetzt nicht tagelang sondern immer nur wenige Augenblicke, aber das ist dann ein "ach, mensch, ich will aber weiter spielen, mann ich will mit dem Püppi weiter toben, ach MENNO"oder findest du das zu abwegig ? Du kennst deine Hündin besser

-
Hallo!
Vielen Dank für die Infos und die Ratschläge
Billchen
Mir wurde gesagt, dass ich nicht mit in die Halle darf, da ja andere kleine Hunde rauslaufen könnten.
Da aber bis nach draußen noch die Überwindung von 3 weiteren Türen nötig wäre, habe ich diese Erklärung auch nicht so recht nachvollziehen können.
Nein, sie hat ein anderes Futter bekommen und hat wohl auch nur sehr wenig gegessen.
Nachts haben alle Hunde auf Matratzen geschlafen, die in der Halle verteilt sind.
Von Kämpfen wurde nichts berichtet. Sollte ihr Verhalten aber die nächsten Tage anhalten, werde ich nochmal in der HuTa anrufen.muecke
Hmmmm.....ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den Kumpels hinterhertrauert. So schätze ich sie nicht ein. Wenn wir zusammen auf der Hundewiese sind, spielt sie auch nur kurz mit einem Hund und geht danach ganz lässig weiter.Mina ist heute total ausgeflippt, als mein Freund und ich in unserer Wohnung alleine lassen wollten. Sie hat ganz laut gejault und hat an der Tür gekratzt.
Ich befürchte, dass sie erst jetzt wieder lernen muss alleine zu sein, und dass sie meinem Freund und mir nicht mehr vertraut.Ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll

-
oh das ist aber nicht schön.. meinst du sie könnte es als vertrauenbruch gesehn haben?
lg
-
-
Du warst doch nur einen Tag weg, aber wenn der Hund sehr sensibel ist, kann es schon sein, das sie nun vor dem Alleinsein Angst hat.
Als ich 10 Tage in Urlaub war, war der Hund bei meinen Eltern. Es hat fast zwei Wochen gedauert, bis sie nicht mehr vor Freude gepinkelt hat, wenn ich nach Hause gekommen bin (auch wenn ich nur kurz weg war)
Dabei hatte sie vorher mit dem Alleinesein keine Probleme.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!