Gekläffe im Auto, wenn Herrchen aússteigt und in Sichtweite

• Hi,

vielleicht kann uns jemand helfen.

Hab ja schonmal angefragt wegen einem Alleinbleib-Problem von Napoleon, welches wir jetzt aber doch gut in den Griff bekommen haben.

Leider kommen wir mit dem Auto nicht weiter. Also Autofahren an sich ist kein Problem, da liegt Napoleon immer auf der Rückbank und schläft, aber sobald Herrchen aussteigt und der Hund sieht ihn noch fängt das Gekläffe an. Ohne Unterlass total hysterisch hohe Stimme ...

Schimpfen nutzt nix, ignorieren nutzt auch nix. Sobald Herrchen ausser Sicht ist, hört Napoleon auf udn legt sich hin. Aber wehe Herrchen kommt wieder, dann fängt er gleich wieder an.

Was können wir tun damit das Gekläffe aufhört und er sich nicht zum Dauerkläffer entwickelt?

Lieben Gruß

Carina

• Hi,

haben wir schon getestet für 2 Autofahrten und in der Box ist es noch Schlimmer, da bellt er nämlich auch während der gesamten Fahrt. Da macht er Randale sobald er überhaupt drin sitzt. Ausserdem geht Box nicht, da die ja in den Kofferraum müsste und dort muss aber der Rollstuhl hin.

Lieben Gruß

Carina

• Hey, das würde mich auch interessieren, weil wir das selbe problem haben (schon beim tür öffnen macht der hund einen riesen rabatz und quitsch wie am spiess) uns hat man sogar schon mit dem tierschutz gedroht, weil das so klingt, als ob wir den hund schlagen würden.

mit dem allein zu hause lassen, da sind wir gerad am üben...

wie habt ihr das hingekriegt?

lg Mandy

• Hi,

unser Hund hat auch immer so gejault, wenn er alleine war. Obwohl wir langsam aufgebaut haben, das ging auch gut. Aber sobald wir weg waren vom Grundstück ging das Gekläffe los. Einmal über ne Stunde ... Als er dann noch hysterisch uns angebellt hat als wir reinkamen und sich gar nicht beruhigt hat bin ich kurz laut geworden. Er war bissl verdattert und hat mich blöd angeguckt, aber seitdem ist Ruhe. Auch wenn wir mal länger weg gehen, kein Lärm mehr.

Nur im Auto: Hund sitzt drin und sieht Herrchen draussen durch die Scheibe und kläfft wie ein Irrer. Sobald Herrchen im Auto ist und losfährt legt er sich hin. Steigt Herrchen aus, kläfft Hund wieder. Wenn Napoleon dann Herrchen nimmer sieht, dann ist wieder Ruhe. Er bellt also nur, wenn er Herrchen ausshalb des Autos sieht und selber noch im Auto sitzt.

Keine Ahnung was man da machen kann :???: Denn selbst ein NEIN oder SCHLUSS oder sonstiges Schimpfen oder Ignorieren nutzt nix.

Hilfeee!!!

• Auf der Rückbank ist das natürlich schwieriger, ich kenne nur Beispiele mit Box oder Kofferraum, die das Problem so gelöst haben:

Sehr gut luftdurchlässiges Tuch über die Box hängen oder Scheiben zukleben, damit Hundi nicht rausgucken kann.

Aber wie gesagt, bei der Rückbank wird das schwieriger... aber vielleicht bringts dich ja auf eine Idee die praktikabel ist bei deinem Auto.

• Hi,

nein, ne Box geht nicht im Kofferraum, da da mein Rollstuhl rein muss und der Hund in der Box erst recht durchdreht.

Evtl. nen Sichtschutz für die Fenster, das wär ne Option, danke. Werden wir mal testen. Aber was kann man sonst tun?

Wie hat das jemand hier gelöst, der ein ähnliches Problem mit seinem Hund hatte?

Lieben Gruß

Carina

• Hallöchen,

wir haben ein ähnliches Problem nur anders herum.
    Yukon bellt jeden an der am Auto vorbeiläuft.
    Als wir machen es so ,Zeigefinger auf die Lippe -Psssst-
    sobald er ruhig ist gibt es ein Gutzi.

Möglicherweise könnt Ihr das so üben , entweder jemand beibt auf dem Beifahrersitz und trainiert das so mit Ihm, oder der Fahrer muß halt nochmal zurück und das gleiche machen.

Offengestanden glaube ich nicht , das eure Fellnase Herrchen oder Frauchen " zurück pfeiffen " will, deshalb könnte es klappen.

Möglicherweise hat aber einer von den anderen
    einen besseren Vorschlag. Wir schließen uns gerne an.

Bis bald
    Karin

• Hi,

Napoleon kläfft leider auch, wenn jemand auf dem Rücksitz sitzt. Kommandos usw funktionieren da gar nicht, er kläfft ununterbrochen. Klar gibts nen Lob, wenn Herrchen ausser Sichtweite ist und Hund dann ruhig ist. Nutzt aber herzlichst wenig, weil er dann eh ruhig ist und wieder anfängt, wenn er Herrchen wieder sieht.

Wieso meinst du nicht, dass unser Hund uns zurückpfeifen will? Für mich klingts schon so, weil er eben kein Theater macht, wenn Herrchen wiederkommt und im Auto sitzt.

Wir fangen jetzt am Samstag endlich mit HuSchu an, erstmal 3 Probestunden, weil der alte Kurs noch am Laufen ist. Danach fängt dann unser neuer Kurs an. Wir sprechen dort mal über das Problem, mal gucken was der Trainer dazu meint.

Lieben Gruß

Carina

• Hi das würde mich auch interessieren, dies macht nur unser Cocker Dackelmischling, dies seit über vierzehn Jahren. Es nervt, es klingt so fordernd. Erst so, als schau das du schnell einkaufen gehst oder meinste ich will immer hier sitzen.
    Wenn ich komme, also hopp jetzt lauf mal schneller, ich war lange genug alleine.
    Erfreutes Bellen klingt es nicht, zum Glück hat diese Unart meine Hündin nicht übernommen.

Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!