Rumänen gesucht
-
-
Oha
da muss ich überlegen
also, die Vermittlerin von der ich Lena habe war Leiterin des Tierschutzvereins in Bad König,
der hauptsächlich mit Pflegestellen arbeitet.
Auf meinem Schutzvertrag steht allerdings auch der Tierschutzverein
"Alberschweitzer Tierheim ohne Gitter".
Das Tierheim in Rumänien ist unter "Tierhilfe Hoffnung" bekannt.
Und arbeitet mit Pflegestellen und Tierheimen hier zusammen.
Ace habe ich damals zusammen mit Lena bei ihnen persönlich abgeholt,
also nach der Ankunft in Deutschland.War ziehmlich aufregend,
ich kannte Ace ja nur vom Bild und zwei kurzen Sätzen beschreibung, die aus ungefährem alter, geschlecht und drei charakter Wörter bestand.
Aber ich wusste, das ist er :^^:Bei Lena hatte ich mir damals mehr zeit gelassen,
war ja auf der Suche nach meinem ersten Hund überhaupt.
Ich war zwei mal da gewesen bevor sie ganz mit kam.
Sie galt vorher als Gefühlskalt, aber als ich schon das zweite mal dort war, wedelte sie leicht mit dem Schwanz,
da war klar, das ist meine.Wie war das bei euch gewesen?
Hattet ihr eure Hunde erst kennen gelernt oder waren sie plötzlich da, so wie bei Ace? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey, das ist die gleiche Argentur wie die, von der ich Happy habe.
Entdeckt hab ich sie im Zergportal und bei Hundeherzen.de.
Die Pflegestelle war in Bad König - Frau Engl, hieß die Dame!
Happy war auch von Tierhilfe Hoffnung - ich bin total überrascht, das noch jemand nen Hund von der Orga hat! -
Mia ist auch eine Rumänin!
Ich habe sie aus dem Tierheim Smeura selbst geholt. Zwischen all den Tieren (besonders natürlich den Welpen) war es Liebe auf den ersten Blick.
Inzwischen ist sie ein Jahr bei mir und hat sich ganz toll gemacht!Nur die Zeilen:
ZitatSie sind sehr wachsam
und verteidigen mich Lautstark vor Dingen die ihnen unheimlich sind.
Kommen mir doch sehr bekannt vor....
Das trifft auf Mia zu und ist der einzige Bereich indem sie sich recht resistent gegen meine Erziehungsversuche zeigt...Was in Mia alles drinnen steckt kann auch keiner sagen, das ist sie:
Ist ja schön, dass es hier einige Rumänen gibt!
-
Wow - was für eine hübsche!
Du hast sie sebst abgeholt? Das glaub könnt ich nicht
ich würde alle mitnehmen wollen...
Sieht sehr schlimma aus dort oder? -
Tja, einige mehr hätte ich noch mitnehmen können - nur hätten meine Freunde mit denen ich dort war sicher gestreikt...
Das Tierheim an sich ist gut gepflegt, natürlich ist es bei 3000 Hunden mächtig laut und stinkt auch dementsprechend. Die Hunde werden gut versorgt. Natürlich können sie nicht sonderlich beschäftigt werden. Das schlimmste war die Krankenstation - da ist mir echt ganz anders geworden. Frau Langenkamp war auch gerade dort und hat uns das ganze Tierheim gezeigt, sie war echt sehr freundlich und setzt sich wirklich toll für die Hunde (und anderen Tiere) ein.
Als wir Mia geholt haben, kamen gerade neue Welpen rein... Außerdem ein reinrassiger Boxer der nicht mehr bei seiner Familie bleiben sollte.
Die Welpen waren noch mini, ausgehungert und voller Parasiten. Wir haben geholfen sie sauber zumachen und erstmal mit dem Fläschen zu füttern.Hier noch ein Bild aus der Smeura (es hatte wirklich noch viele tolle Hunde da!!):
-
-
Hallo
Ich bin auch stolze Beitzerin einer kleinen Rumänin, meiner Amy.
Ich habe Amy auch von der Tierhilfe Hoffnung, die ihren Sitz bei uns in der Nähe hat. Meine Mama war schon lange Mitglied in dieser Organisation und kennt die Frau Langenkamp auch persönlich.
Im Tierheim, wo ich ehrenamtlich helfe, haben wir auch immer wieder Hunde aus der Smeura, die jede Woche aus Rumänien rübergebracht werden. Wir haben Amy damals abgeholt, als der Transporter nach 30 Stunden Fahrt in Dettenhausen (Sitz von Tierhilfe Hoffnung) angekommen ist. Sie hatten soooooo viele Hundis dabei...und einer war süsser als der andere. Und an diesem Tag zog Amy, damals 3 Montae alt, bei uns ein.....
Sie ist mittlerweile 2 Jahre alt und manchmal ne ganz schöne Zicke (hab ich mittlerweile schon von einigen Rumänen gehört, dass sie ihren eigenen Kopf haben).
Wir haben mit ihr auch teilweise ähnliche Probleme wie von anderen schon beschrieben wurde, dass sie zum Beispiel Leute, die ihr Angst machen oder die plötzlich auftauchen, wütend verbellt.
Aber wir arbeiten dran...und auch wenn ich sie manchmal auf den Mond schiessen könnte, gebe ich sie nie mehr her.
Grüsse Nadja -
Jap,
Frau Engl :^^:
eine sehr nette Frau, von ihr habe ich Lena.
Ich hatte auch das Glück Frau Langenkamp kennen zulernen,
da ich Ace in der Vereinszeitung gesehen hatte und sie deswegen angeschrieben hab, zwei Wochen später war er da.Lilameja
deine Mia ist wirklich hübsch
und ich beneide dich um den Besuch dort, ich wollte da auch immer hin, um etwas mehr über Lena raus zufinden.
Wie kams das du Mia persönlich dort abgeholt hast?offtopic,
deine Happy auch, hab mir deine HP angesehen gehabt.
Dein GB eintrag werd ich nachholen, da spinnte gerade mein PC :/
aber stimmt, ist schon lustig, das wir unsere Hunde beide von Frau Engl haben. :^^: -
So nun kann ich auch etwas aussführlicher berichten!!
Tilli ist aus dem Tierasyl Reghin, dort wurde sie von einer Privatvermittlerin(keine Orga) dort im Alter von ca. 1 Jahr mit ihren Welpen abgeholt und nach D gebracht. Ihrer Tochter hatten sie dort das Ohr abgebissen und Tilli ist auch in diese Beisserei gekommen und hat eine Narbe am Kopf. Daher ist sie sehr unsicher anderen Hunden und allem Fremden gegenüber und bellt an der Leine erstmal alle anderen Hunde los, hört sich manchmal echt gefahrlich an, doch wir arbeiten an Besserung und es wird auch schon besser!
Tilli ist laut Pass Mitte 2006 geboren und seit Oktober 2007 bei mir. Wir gehen regelmäßig in die Hundeschule un machen seit Mai Agility. Sie lernt sehr schnell und will immer was erleben, ein Dog Dancing Seminar haben wir auch schon gemacht, das fand sie total klasse.
Wachsam ist sie auch und Angst vor allem, was sich wie Feuerwerk oder Schüsse anhört, gerade gestern haben wir das wieder erlebt, es knallte laut, sie schmiss sich in die Leine Richtung nach Hause und fing laut an zu Jaulen!PANIK!!!!!!!!!!! Durch Beruhigung ließ das Jaulen nach, aber sie wolllte unbedingt nach Hause! Genauso ist es auch bei Gewitter.
Meine Schwester hat auch eine Rumänin, sie ist von der Tierhilfe International in Bremen, eine Chihuahua-Mischlings-Hündin mit einem großen Selbstbewusstsein(ich glaube sie meint sie wäre so groß wie eine Deutsche Dogge!!!!) Sie ist auch 2 JAhre und seit letztem Sommer bei meiner Schwester!
So das war aber viel!
Schönen Aben noch
Nella und TilliDas ist Tilli
-
Jap
eindeutig Rumäne.Tilli hat wie viele Hunde von dort die klassischen Halbknickohren. :^^:
-
Zitat
Lilameja
deine Mia ist wirklich hübsch
und ich beneide dich um den Besuch dort, ich wollte da auch immer hin, um etwas mehr über Lena raus zufinden.
Wie kams das du Mia persönlich dort abgeholt hast?Ich war mit Freunden dort im Urlaub. Davor hatte ich schon mal im Internet ganz unverbindlich nach Hunden aus dem Tierschutz geschaut und dabei dieses Tierheim entdeckt. Und da es genau an unserem Reiseziel lag, wollte ich es mir unbedingt anschauen. Tja, und raus kam ich dann nicht nur mit vielen Eindrücken, sondern letztendlich auch mit Mia. :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!