Wieviel Auslauf für Welpen?

  • Ach so.......


    5 Min pro Monat pro Spaziergang an der Leine. One leine können dann sicherlich noch mal das gleiche an Schnüffel/Spielzeit dazukommen.


    Ein Welpe sollte allerdings nicht länger wie 15-20 Min. mit Artgenossen am Stück spielen, da dieses ja bekanntlich sehr anstrengend ist. Er ist sonst schnell überfordert.


    Sorry, aber muß die Antwort ewas knapp halten bei uns zieht gerade ein riesen Gewitter auf ........


    Tanja

  • Wir haben jetzt auch einen Welpen!
    Sie ist 9 wochen alt und heißt Laika!
    Aber Laika hat überhaupt keine Lust zum spazieren, ja an regnerischen Tagen will sie nicht mal so lange draußen bleibenum ihr Geschäft zu erledigen.
    Was kann ich tun?

  • Zitat

    Na dann bin ich beruhigt, dass die Kleinen doch raus dürfen. :wink:
    Nee, mal Scherz bei Seite. Also ich denke auch, dass man den Kleinen nicht so viel laufen lassen sollte und ihn keine Treppen steigen lassen sollte usw. Aber wie steht ihr zum Spiel unter Artgenossen? Wenn man mit einem Welpen auf einer Hundewiese ist und der lange mit Artgenossen tobt, würdet ihr das auch begrenzen?


    VLG Verena


    Ist Treppensteigen denn wirklich sooo schädlich? Oder meint ihr damit eher die Gefahr vom runterfallen?
    Unsre Laika (12wochen) läuft schon seit wir sie haben die meisten Treppen..
    Die ist so flink, so schnell kann ich die gar net halten.

  • Mein Hund ist jetzt 15 Wochen alt. Ein Jack Russell, der ja viel Auslauf braucht. Meine Hundetrainerin hat mir gesagt dass er nicht mehr als 45 min. Aktivität am Tag haben darf. Anderenfalls kann er überfordert werden.

  • Zitat

    Ist Treppensteigen denn wirklich sooo schädlich? Oder meint ihr damit eher die Gefahr vom runterfallen?
    Unsre Laika (12wochen) läuft schon seit wir sie haben die meisten Treppen..
    Die ist so flink, so schnell kann ich die gar net halten.




    Man sollte den Hund nicht vor 3 Monaten Treppen steigen lassen. Gelenke und Rücken können geschädigt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!