Wie beschäftigt ihr eure/n Hund/e bei dem Wetter?
-
-
Zur Ruhe erziehen?
Hmm..ich finds eigentlich bis jetzt noch garnicht soooo schlimm. Sie ist doch halt noch jung und kann das doch genießen, dass sie noch so einwandfrei rumrennen kann, weil wer kann mir schon sagen, ob sie das, wenn sie älter ist, auch noch kann?! Manchmal ist es zwar schon ein bisschen nervig (erst heute wieder am Badesee - waren mit ihr baden, dann haben wir uns ein bisschen ans Ufer gesetzt und wenn die Kleine unbeschäftigt ist, miekst sie immer ein wenig rum - aber mit Spielzeug kann man ja jeden kleinen Racker ablenken), dennoch wüsste ich noch nicht einmal, wie ich einen Hund zur Ruhe erziehen sollte?!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
dann haben wir uns ein bisschen ans Ufer gesetzt und wenn die Kleine unbeschäftigt ist, miekst sie immer ein wenig rum - aber mit Spielzeug kann man ja jeden kleinen Racker ablenken )
siehste, das meinte ich
was braucht mich der hund sekieren wenn ich mich hinsetze???
bin ja nicht das lebende spielzeug vom hund sondern immer noch ein eigenständiges lebewesen.mit zur ruhe erziehen meine ich das der hund lernt das er nicht das universum vom universum ist, auch mal ruhe gibt!
unsere hunde dürfen das nicht, sie kriegen ihre beschäftigung und ihre einheiten, aber wenn schluss ist ist schluss....
ständig den affen auf lebensspielzeug machen wir nicht für sie.geraunze geht sowieso mal gar nicht....schneller abgestellt als was hundsi schauen kannauch hilfreich falls man mal den hund mit zur arbeit nehmen darf...dort MUSS der hund ruhe geben denn ich denke kein chef duldet es das der arbeitsplatz zum hundespielplatz wird
-
Ich würde auch nicht nachgeben, wenn der Hund spielen will. Es wird gespielt, wenn ich will.
Allerdings: ist das auf dem Foto ein ridgeback? Denen macht die Hitze eh nix...
Auch meine Cattle dogs interessiert es nicht die bohne, daß es heiß ist. Andere Hunde wollen nur schlafen, meine wollen was tun....
Ist auf dem Hundeplatz besonders spaßig, wenn alle anderen total platt im Schatten liegen und mein Großer vor mir steht mit riesigen Augen und auf die nächste Ansage wartet...hihi.... -
Ich gehe zweimal am Tag mit meiner Rasselbande zum See schwimmen. Das erste mal morgens ganz früh und dann noch mal abends.
Alle Hunde sind ausgepowert und glücklich(und ich hab auch noch was davon...kann dann gleich mit schwimmen gehen
)
-
Leika mag die Hitze genausowenig wie ich.... schleicht eigentlich meistens nur um mich rum draussen- es sei denn, es gibt Wasser......
Zuhause liegt sie in irgendeiner Ecke, trottet manchmal ein paar Schritte weiter, um ein neues, kühleres Fleckchen zu finden.
Ich mache zurzeit keine sehr grossen Runden, lasse sie aber immer ausgiebig schnüffeln und suchen. Und ich hoffe jedesmal, andere nette Hunde zu treffen, mit denen sie mal ein bisschen spielen kann. (Heute mittag hats geklappt,sogar mit ihrem Hauptverehrer...., den wir sehr sehr selten treffen, weil er andere Zeiten für seine Gassirunden hat....)
Schwitzende Grüsse
Gudrun
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!