stubenreinheit weg???
-
-
moin ihr lieben,
es ist unvorstellbar was gestern passiert ist...unsere kleiner ist bereits 5 monate alt und seit 9 wochen bei uns. sie konnte von anfang an die nacht durchschlafen, ohne das wir mal mit ihr raus mussten. tagsüber hats nicht so geklappt, aber wir haben immer malgeschaut, wie sie sich verhält und sind alle 2 stunden mit ihr raus. oder aber nach dem schlafen, nach dem spielen etc... hat auch alles super geklappt. mittlerweile meldet sie sich auch. morgens, wenn sie raus muss oder auch im büro (sie kommt mit zur arbeit) oder wenn wir irgendwo zu besuch sind, dann läuft sie zur tür und fängt an zu fiepen... alles kein probelm, wir gehen dann direkt raus, und sie macht....
gestern abend lag ich auf der couch und mein mann war kurz im bad...sie hinterher, war wohl nicht so interessant und hat auf dem rückweg ins wohnzimmer einen kleinen stop eingelegt und mal eben pipi gemacht. ohne jeglich vorwarnung. sie war nicht unruhig, sie hat nicht gefiept,sie ist nicht zur tür gerannt... einfach so
hat vielleicht jemand eine idee warum??? wir fragen uns das schon die ganze zeit... es kann ja nicht so dringend gewesen sein, sie hat vorher auch "bescdhied" gegebene...
wir haben sie natürlich kurz danach erwischt, leider zu spät um zu schimpfen, aber sie wusste auch direkt ebscheid... sie ist das weg, ihre ohren angelegt und hat sich vor die badezimmertür gelegt, und als wir fertig waren mit sauber machen istsie ab ins körbchen... denke schon, das ihr das klar war, aufgrund ihrer reaktion...aber warum macht sie sowas?? ist es wirklich einfach rausgelaufen? was meint ihr???
liebe grüsse
pinkuschi - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier stubenreinheit weg??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey, eure Fellnase ist gerade 5 Monate alt, da kann ein Unfall noch vorkommen!
Wartet nicht bis sie sich meldet, geht einfach oft genug mit ihr raus.Wie sind denn eure Gassigeh-Abstände im moment?
-
Zitat
nd hat auf dem rückweg ins wohnzimmer einen kleinen stop eingelegt und mal eben pipi gemacht. ohne jeglich vorwarnung. ...
.. wir haben sie natürlich kurz danach erwischt, leider zu spät um zu schimpfen, aber sie wusste auch direkt ebscheid...In dem Alter (bzw. ein bisschen vorher) fängt sie erst an, ihre Blase wirklich bewußt kontrollieren zu können. Alle vorherige Stubenreinheit war eher auf Eurem "Mist" gewachsen, weil Ihr die Anzeichen richtig gut erkannt habt und sie mitspielte, da sie vielleicht sehr auf Eure Köpersignale reagiert.
Ein kleiner Ausrutscher sei ihr doch in ihrer Entwicklung verziehen, denn da werdet Ihr Euch noch auf ganz andere Dinge wie Ohren-Zu einstellen dürfen, wenn Madame in die Pubertät kommt.

Übrigend wußte sie nicht, was sie da gemacht hat, sondern sie hat nur auf Euch reagiert.

-
also sowas passiert doch einfach noch mal... unsere ist auch stubenrein... aber es KANN trotzdem mal passieren....
LG
-
Hallo.
Macht euch keine Sorgen, denn jetzt erst wird sie wirklich langsam stubenrein.
Solche Ausrutscher passieren immer mal wieder. Kein Grund zu schimpfen oder gar sauer zu sein.
Evtl. dachte sie, es geht nach draussen....doch nicht? ...da lief es auch schon...
Lappen nehmen. Aufwischen. Punkt.
Weiterhin viel Spaß mit eurem Hundi.
-
-
Hi,
kann mich den Vorrrednern nru anschliessen.
Mit Napoleon passieren solche Malheur auch, klar er ist erst 12 Wochen alt, aber es wird langsam besser.
Vielleicht hat euer Hund vorher gespielt oder irgendwo gelegen und geruht? Dann muss unser Hund nämlich auch meistens sofort Pipi. Egal ob er da erst vor 30 min draussen war oder vor 1 Stunde ...
Dass euer Hund auch schon richtig stubenrein ist glaub ich eher auch nicht. Vielleicht war´s bisher nur Glück oder sie hats immer rechtzeitig bis zur Tür geschafft um sich zu melden. Ansonsten denk ich auch, dass sie vielleicht dachte, es geht raus und dann gings eben nicht raus und sie konnt nicht mehr einhalten.
Lieben Gruß
Carina
-
vielen lieben dank für die ganzen antworten...
sicher kann es mal passieren, oder es geht eben mal daneben... das ist ja auch gar nicht schlimm.. nur es hat uns eben gewundert, weil sie sich sonst immer bemerkbar gemacht hat... das klappte ganz gut...
unsere abstände sind momentan zwischen 3 und 3,5 stunden.. das schafft sie schon... gibt natürlich auch noch tage, an denen wir dann nach 1,5 bzw 2 stunden schon wieder raus müssen, weil sie sich eben meldet...
wenn es echt immernur glück war, dann hatte sie verdammt viel davon..
kann ich mir aber nicht vorstellen... ich weiss, dass sie es kann ... *g*naja, schauen wir mal wie es weiter geht... wir sind ja auch nicht wirklich böse, nur es war uns ein wenig unverständlich

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!