Kein Zerrseil für Welpen?
-
-
Hallo

Die Züchterin hat uns gesagt wir sollen kein Zerrseil für unseren Welpen kaufen, da sich kleine Fäden daraus lösen können, die sie dann verschluckt und die dann im Magen oder Darm ganz gefährliche Abschnürungen herbei führen können.
Was haltet ihr davon? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kein Zerrseil für Welpen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja, ich hab das bei Corey beobachtet, dass er Fransen da rauszupft und diese gerne frisst. Er hatte noch keine Verdauungsprobleme und er macht das seit 2 Jahren
Aber: er bekommt das Seil nur zum Spielen von mir, er hat es nicht ständig zur Verfügung. Somit hält es sich in Grenzen.
Blöd ist auch, dass diese Fransen gerne mal zwischen den Zähnen hängen bleiben. -
...also unser Welpette hat so ein Zerrseil (an beiden Enden geknotet) und da lösen sich keine Fäden. Anfangs hat sie nur drauf rumgekaut und jetzt machen wir auch Zerrspiele, aber da löst sich nichts auf.
Hab ich auch noch nie gehört, daß das gefährlich sein könnte.
-
Also, von allein lösen tut sich auch nix, wollt ich jetzt nur noch mal anmerken! Corey zupft es leidenschaftlich gerne aus!
-
Zitat
Also, von allein lösen tut sich auch nix, wollt ich jetzt nur noch mal anmerken! Corey zupft es leidenschaftlich gerne aus!
Klar, sie meinte ja auch das das beim Draufrumkauen/Spielen/Zerren passiert
-
-
Zitat
Was haltet ihr davon?
Vollkommen richtig!
Es gibt auch Zerrspielzeug, dass sich genau damit rühmt, dieses nicht zu tun. Aber ....
... gerade mit Welpen sollten man tausend andere Sachen machen und sie nicht gerade auf Zerrspiele fixieren, da sie eh "Beissen, Beissen, Beissen"
wollen und man ihnen geduldig stundenlang beibringt, eben genau damit endlich aufzuhören.Und bei übermütigen Junghunden sollte man es nicht übertreiben, da sie im Zahnwechsel sind und kein neuer Zahn verloren gehen soll.
-
Ok, dann also zunächst mal kein Zerrseil - es gibt ja genug anderes Spielzeug

-
Zitat
es gibt ja genug anderes Spielzeug

Es gibt nicht genügend anderes Spielzeug, sondern genügend anderes Training.

-
-
Hallo!
Mein kleiner Goldi (23 Wochen alt) zerlegt sein Seil auch. Ich habe es ihm nun weggenommen, da ich nichts riskieren will.
Habe ihm anstatt dem Seil nun einen Kauknochen, ein Puppy Egg und einen Kong besorgt. Da kann er dran herumkauen und es ist nicht gefährlich.
Lg Livina
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!