Großer Hund + Kind + Kinderwagen - welches Auto???

  • Zitat

    [...]wie gross sind denn eigentlich die Hunde/der Hund, um den es geht ?
    VG
    Stefanie


    "Der Hund" ist ein Hovawart, momentan 10 Monate alt und bereits stattliche 73cm Schulterhöhe und knapp 40kg... Es wird wohl noch ein bisschen was "kommen" ;) Der "Zweithund" ist nur von Zeit zu Zeit Fahrgast bei uns - ebenfalls ein Hovi, nur geringfügig kleiner...


    "Geplant" sind eigentl. 2 Kinder - verteilt über die nächsten paar Jahre ;)


    tagakm: den 5er BMW Touring haben wir auch schon angeschaut - wäre von der Größe her gerade so ok... Hat halt auch seinen Preis...


    HenryMorgan: Naja, klappbar sind ja prinzipiell alle Kinderwägen (zumindest die, die ich kenne) - aber nachdem wir eben viel in Wald und Wiesen auf Feldwegen unterwegs sind, bräuchten wir später auch mal einen geländegängigen KiWa... Und das sind ja meist die, die etwas "wuchtiger" sind... Und wenn mein KiWa den Kofferraum blockiert, wo kommt dann der Hund hin?? Für die Rückbank ist er "etwas" zu groß ;) - v.a. wenn auch noch ein Kind hintendrin sitzt...


    Werden weiter auf die Suche gehen - wobei der T4/T5 immer noch mein heimlicher Favorit ist... Mal sehen, ob Männe sich auch noch überzeugen lässt ;) Denn mit (irgendwann mal) 2 Kindern, mind. 1 Hund (da ich *irgendwann* gerne noch einen 2ten hätte) und Urlaubsgepäck hat dann trotz Dachbox der geräumigste Kombi seine Grenzen erreicht...


    LG
    lisa

  • Zitat

    Denn mit (irgendwann mal) 2 Kindern, mind. 1 Hund (da ich *irgendwann* gerne noch einen 2ten hätte) und Urlaubsgepäck hat dann trotz Dachbox der geräumigste Kombi seine Grenzen erreicht...


    LG
    lisa


    Da sprichst Du ein wahres Wort... und das schlimme ist, das die ganzen SUV (die mir sooo gut gefallen) und der Chrysler 300 C - optisch einer meiner Lieblinge - trotz des echt großen Chassis weniger Platz bieten als ein Kleinwagen :irre:
    Wenn Du also eine gute Lösung findest, sag Bescheid :)


    VG
    Stefanie

  • Sooo, aktueller Stand (gestern Abend beim Abend-Gassi besprochen): es wird erstmal ein Vectra (vss. Jahreswagen), da dem Schweden so langsam aber sicher die Luft ausgeht :/ Der Vectra ist dann erstmal ausreichend: ein Hund passt rein, ein Kind geht auch (mit KiWa auf der Rücksitzbank) und wenn sich die Familiensituation dann ändert (2tes Kind und/oder 2ter Hund), wird neu verhandelt :D


    Persephone: sollte ich dieses Raumwunder in Größe eines Kleinwagens, mit dem Platzangebot eines Busses, den Fahreigenschaften eines Sportwagens und dem Preis eines Kleinwagens finden, sage ich selbstverständlich Bescheid ;)

  • Also mein Vorschlag:nen Passat Variant(sprich Kombi)!Da krieg ich unseren Wauzi 8schäfer-Labbi mix,stolze 41 kg) und Kinderwagen in den Kofferraum,ohne den Sitz umklappen zu müssen!Als kinderwagen empfehle ich Dir da den tfk Joggster Twist!Absolut geländetauglich und gaaaanz klein zum zusammenklappen!
    liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!