• Ja das stimmt, Wobei Kira auch schon mal an dem Bein knabbert, aber dann eher höhe Kniescheibe.
    Vieleicht hat er sich auch nur vertreten und du solltest ihn mal ein zwei Tage schonen und schauen obs besser dann wird.

• Zitat

Ich frag mich nur, wenn es mit der Kniescheibe zu tun hat, warum leckt und beknabbert er dann auch ständig seine Pfote, insbesondere Zehen und Ballen?

Meiner tat genau das auch vor ein paar Tagen, es fing im Wald an. Wir haben auch Beinchen und Pfote "untersucht", aber nichts entdecken können und zuhause ging es weiter.
    Ich habe dann zuhause seine Pfote unter einen stärkeren Wasserstrahl gehalten und dabei mit den Fingern die Zehen etwas auseinander gemacht und so alles kräftig gespült. Anschliessend war dann alles gut, wahrscheinlich ein Steinchen oder ähnliches zwischen den Zehen, was man so nicht sehen konnte. Mach das doch auch mal, einen Versuch ist es ja wert.
    LG Francisca

• Hallo und vielen lieben Dank für die ganzen Antworten :smile:

@ Francisca
    gewaschen hatte ich seine Pfote auch schon, trotzdem Danke für den Tip, ich hab sie allerdings nicht unter fliessend Wasser gewaschen sondern hab ein wenig Wasser in die Badewanne, Hundeshampoo dazu und rein mit ihm, aber danach blieb es so.

Auch heute macht er es noch, aber es ist schon deutlich besser geworden, freu :D
    Er knabbert und leckt zwar noch an der Pfote und schlägt auch manchmal noch aus, aber lange nicht mehr so doll und so oft. Vielleicht war es ja doch ne Art Nebenwirkung von dem Zeckenzeug, ich werd ihm das auch glaub ich nich nochmal geben, sicher ist sicher. Und ich hoffe mal das die Symptome bis morgen komplett verschwunden sind.

Sonnige Grüße an alle :rollsmile:

sunny76

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!