warum beisst mein hund andere
-
-
Hallo ich weiss nicht mehr weiter...
Unser Briard Rüde (7Jahre) alt beisst immer andere Hunde sobald er abhauen kann von zuhause...
wir haben ihn kastrieren lassen weil es dann hiess das er ruhiger wird...
schikken diddi,unser nachbarshund war der erste den er gleich wieder am nacken gepackt hatte...
was kann ich denn noch machen??? -
26. Juli 2008 um 01:30
schau mal hier:
warum beisst mein hund andere - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ich würde ihn erziehen und auf ihn achten, dass er nicht mehr abhauen kann. warum ist es ihm möglich auszureißen, wenn du weißt, dass er gern mal zuschnappt?
gruß marion -
der haut durch jede öffnung die er findet ab...
und lässt man ihn kurz unbeaufsichtigt nutz er die situation gleich aus... -
Zitat
Hallo ich weiss nicht mehr weiter...
Unser Briard Rüde (7Jahre) alt beisst immer andere Hunde sobald er abhauen kann von zuhause...
wir haben ihn kastrieren lassen weil es dann hiess das er ruhiger wird...
schikken diddi,unser nachbarshund war der erste den er gleich wieder am nacken gepackt hatte...
was kann ich denn noch machen???Wurde er denn ueberhaupt mit anderen Hunden sozialisiert? Wie reagiert er auf andere Hunde wenn ihr zusammen Gassi geht?
-
erst jault er wenn er andere hunde sieht,will dann hin zum schnüffeln,und dann ist das gebelle gross
-
-
Zitat
erst jault er wenn er andere hunde sieht,will dann hin zum schnüffeln,und dann ist das gebelle gross
Reagiert er auf jeden Hund aggressiv? Wie lastest Du ihn tagsueber aus? Und hat er schon immer aggressiv auf andere Hunde reagiert oder erst ab einem bestimmten Alter?
-
ja leider reagiert er auf jeden hund so... besonders die kleinen
er hat es seid ungefähr zwei jahren es wird nur immer schlimmer...
gassi gehen ist morgens und abends mit dem rad,mit eine runde zu fuss und sonst sind die kids mit ihm hinten im garten...
er kann aber auch fix un fertig vom radfahren wieder kommen,wenn er dann trotzdem einen anderen hund riecht und weg kann ist er auch weg...
da kann ich rufen schnipsen brüllen was auch immer ich will der reagiert dann garnicht mehr...
ich kriege ihn auch sehr schwer dann wieder vom anderen hund ab oder weg... -
Zitat
ja leider reagiert er auf jeden hund so... besonders die kleinen
er hat es seid ungefähr zwei jahren es wird nur immer schlimmer...
gassi gehen ist morgens und abends mit dem rad,mit eine runde zu fuss und sonst sind die kids mit ihm hinten im garten...
er kann aber auch fix un fertig vom radfahren wieder kommen,wenn er dann trotzdem einen anderen hund riecht und weg kann ist er auch weg...
da kann ich rufen schnipsen brüllen was auch immer ich will der reagiert dann garnicht mehr...
ich kriege ihn auch sehr schwer dann wieder vom anderen hund ab oder weg...Ist schwer nur von der Beschreibung her zu mutmassen ob er echte, blinde Aggression gegen andere Hunde hegt oder ob er einfach nur unsicher ist was normales Sozialverhalten angeht.
Fakt ist aber das ihr dieses Problem nicht bewaeltigen koennt ohne das der Hundetwas mehr sozialisiert wird mit anderen Hunden......dies wuerde ich definitiv einen Fachmann angehen lassen.
Wart ihr schon mal in einer Hundeschule mit ihm?
Auf alle Faelle muesst ihr eben dafuer sorgen das der Hund keine Chance bekommt auszubuechsen..........und einen Hundetrainer/Hundeschuele wuerde ich dringend aufsuchen.

-
Habt ihr mal an einer Schleppleine das Abrufen trainiert wenn andere Hunde in Sicht waren? Da könnt ihr euer Kommando sicher durchsetzen.
Kam es schon zu einer richtigen Beisserei oder sind das mehr Darstellungskämpfe? Weil du schreibst das Gebelle sei groß - aber hat er schonmal einen anderen Hund verletzt?
Ihr müsst auf jeden Fall darauf achten, dass er nicht mehr alleine irgendwo hinlaufen kann.Lastet ihr ihn gesitig aus? Wie gut ist sonst sein Gehorsam? Du schreibst, dass er vom radfahren komplett müde nach Hause kam - das ist körperliche Müdigkeit, ein Briard möchte aber auch geistig müde gemacht werden, was tut ihr dafür? Denn genau hierfür könntet ihr erstmal Unterordnung machen, an seinem Grundgehorsam feilen, damit er erstmal wieder abrufbar wird und noch viel wichtiger: sich an euch orientiert.
-
Für mich hört es sich so an, dass euer Hund nicht wirklich ausgelastet ist, sich nicht intensiv mit ihm beschäftigt wird und er daher bei Hundebegegnungen so unsicher / aggressiv reagiert.
Das ist meist ein Teufelskreis, da ihr sicherlich Angst habt, ihn zu Hunden hin zu lassen, da ein Briard ja nicht gerade klein und schwach ist und er somit immer frustrierter wird was andere Hunde angeht.Wünschenswert wäre es, dass er lernt, mit anderen Hunden zurecht zu kommen, das er geregelten Umgang lernt mit bestimmten Hunden ( müssen ja nicht alle Hunde eurer Umgebung sein ) und somit auch versteht, dass er Sozialkontakt bekommt, wenn IHR das wollt.
Somit kann er auch mal aushalten, NICHT zu einem Hund zu kommen.Dass er ständig ausbüchst bedeutet ja, dass er einen Drang nach anderen Hunden / nach seiner Umwelt hat. Wäre er vernünftig ausgelastet, wäre er zu Hause auch zufrieden.
Ob ihr das ohne einen Trainer hinbekommt, kann ich nicht beurteilen.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!